Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einsprungdatum Datenarchiv beeinflussen!?

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallöchen!

    Ich habe in ProTool/Pro eine Datenaufzeichnung von Temperaturen/Drücken etc. gebastelt.
    Täglich wird alles nach Datum sortiert abgespeichert und ich kann mir die einzelnen Tage in einem Archiv-Anzeige-Bild anschauen.
    Mittlerweile läuft die Anlage schon 2 Jahre und ein Problem tritt verstärkt auf.
    Wenn ein sehr altes Archiv geöffnet wird, wird als Anfangsdatum immer das Derzeitige angezeigt und man muss mit den bescheidenen ProTool mittlen bis zum Aufzeichnungszeitpunkt scrollen.

    Ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden das Anzeige-Anfangsdatum zu beeinflussen.

    Meine Lösung, die ich aber dann verworfen hatte war per Skript die Aufzeichnungen zu stoppen und das PC-Datum kurzfristig umzustellen, um es dann wieder auf das richtige Datum zu stellen.

    Ich empfand diese Lösung aber als Workaround und habe es bis heute nicht realisiert.

    Geht das evtl. einfacher ?

    Gobo
    Zitieren Zitieren Einsprungdatum Datenarchiv beeinflussen!?  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Ich bin nicht ganz sicher, ob dies was Du meinst ist, aber...

    Wenn Du eine Kurve kreieren willst die automatisch skrollt und Archivfunktionalität hat, dann muss Du diese Kurve NICHT als Archivkurve anlegen, sondern mit Quelle "Steuerung".

    Dann musst Du zusätzlich den Tag einen Archiv zuweisen. Dann wenn Du in Deiner Kurve "zurückbrowsen" willst, schaltet ProTool automatisch auf den Archivwerten um.

  3. #3
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben.
    Zitieren Zitieren 312  

Ähnliche Themen

  1. Datenarchiv WinnCC Flex
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:27
  2. Ablaufzeit eines Timers beeinflussen
    Von Puch14 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 17:06
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 07:18
  4. Zeitstempel vom Alarm8p beeinflussen
    Von Ligatschow im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 08:15
  5. Daten auf RS232 Leitung beeinflussen
    Von Hansruedi im Forum Feldbusse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 21:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •