Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TP177B PN/DP mit USB: Anschluss einer Tastatur möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kann man die USB-Schnittstelle eines TP177B auch zum Anschluss einer Tastatur verwenden?

    MFg Grimsey
    Zitieren Zitieren TP177B PN/DP mit USB: Anschluss einer Tastatur möglich?  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ja - ggf. brauchst einen Hub mit Versorgung, die USB-Anschlüsse von Siemens machen meines Wissens nur 100mA (zumindest bei den kleinen Geräten).

  3. #3
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Danke für den Tipp,

    wir haben hier ein 6'' TP. Laut Internet kann man angeblich nur an ein 4'' TP eine Tastatur anschließen. Wir haben es gerade eben noch einmal mit einem Hub probiert. Leider ohne Erfolg. Muss man im Panel noch was einstellen? Die Möglichkeit sind da ja sehr begrenzt.

    Danke nochmal

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    konkret hatte ich mal folgende Konfiguration: OP277 mit versorgtem Hub, daran eine USB-Tastatur, eine optische Maus und einen Speicher-Stick. Allerdings musste man bei der Einsteckreihenfolge was beachten, wenn ich mich recht erinnere, stieg die Maus aus, wenn man den Stick steckte steckte man die Maus aus und wieder ein, ging dann alles gleichzeitig. Soweit ich mich erinnere, ging aber nicht jede Tastatur, wenn ich mich nicht täusche, gab es speziell ein Problem mit einem USB-PS2-Adapter und daran angeschlossener Tastatur (ohne Gewähr). Ich hatte auch mal auf dem Labortisch ein TP177B mono, ich denke, auch da hatte ich mit Hub mal eine Tastatur dran. Na, ja, ist halt schon eine Weile her ...

    Bist Du gerade in sauberem Umfeld? in der Nähe von FUs hab ich schon erlebt, dass USB-HIDs nicht recht funktionieren mögen.

  5. #5
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jup bin ich.
    Hab auch mit den Jungs von SIEMENS gesprochen. Laut Beschreibung sollte es an allen TP´s mit USB-Anschluss gehen. Auf einer Seite steht aber auch, dass es wohl nur an einem 4'' geht. So ganz sicher sind die sich also auch nicht. Der Fall wurde erstmal an den Support weitergeleitet...mal gucken wann die sich melden und ob/was die dazu sagen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 07:57
  2. Routing zur SPS über TP177B möglich?
    Von MCerv im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:21
  3. S/S-Anschluss auf der Eingangsseite einer Mitsubishi
    Von Naglfar im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:26
  4. Kein Transfer zum TP177B möglich
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 15:29
  5. TP177B an einer IM308C-3Ua12
    Von Fabrizion im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •