WCCflex 2008SP1 - Bilder u Rezepturen weg

nekron

Level-2
Beiträge
332
Reaktionspunkte
30
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin moin ...

jetzt fangen die Probleme auch noch bei mir an ... weiss da jemand Rat ?

In einem (auch noch recht grossen) Projekt sind in der Wincc-Flex Oberfläche plötzlich alle Bilder und Rezepturen verschwunden.
Im S7-Manager sind sie jedoch alle drin und lassen sich von da aufrufen. Ist jedoch irgendwie recht doof jedesmal seinen S7-Manager auf dem Monitor zu suchen, ausserdem wer weiss was passiert wenn ich auf neues Bild drücke :)

Auch beim Bildwechsel per Taste taucht alles Ordnungsgemäß auf ;(

Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich ? Ab Montag steh ich wieder auf der Baustelle und hab Bedenken, dass da doch irgendwann was schief geht ...

Danke & Gruss,
michael
 
Hi

hatte ich auch schon.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Siemens AG\SIMATIC WinCC flexible 2008\Caches

Lösch mal die Daten in diesem Ordner danach war es bei mir wieder ok
Immer alles auf eigenes Risiko!!!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke - genau das hat geholfen - die Daten bleiben wohl bei einem Hänger von WinCC/S7 erhalten ...

Und den hab ich die letzte Zeit (seit S75.4SP4/Wcc2008SP1) recht oft ...

Gruss,
michael
 
Zurück
Oben