Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Maschinenbilder

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    mit Hilfe der Suche habe ich zwar einige Links gefunden aber nicht wirklich was passendes.

    In den WinFlex Symbol-Bibliotheken sind einige sehr schöne Maschinenbilder, aber leider nicht die, die ich eigentlich gerne hätte. Jetzt bin ich kein begnadeter Bilderzeichner ( genauer gesagt völlig unfähig was anderes als Vierecke und Kreise zu malen ) und so stellt sich mir die Frage ob jemand weiß, wo man evtl. weitere/andere Bilder herbekommt. Und ich meine jetzt nicht Icons oder sowas sondern eben diese Bilder kompletter Maschinen, z.B. Förderer, Elevator, Staubsiebe etc.

    Gruß Wilhelm
    Zitieren Zitieren Maschinenbilder  

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Wilhelm,

    wir hatten auch immer dieses Problem mit den Bildern.
    Unsere Lösung: Die Maschinen werden von der M-Konstruktion so wieso geziechnet. Diese Bilder nehmen wir, löschen mit Paint die Teile die uns nicht gefallen und fügen das fertige Bild dann als Grafikanzeige in WinCC flex ein.

    Hat unter anderem den Vorteil, dass der Wiedererkennungswert gesteigert wird.

  3. #3
    WL7001 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 1nsane Beitrag anzeigen
    Hallo Wilhelm,

    wir hatten auch immer dieses Problem mit den Bildern.
    Unsere Lösung: Die Maschinen werden von der M-Konstruktion so wieso geziechnet. Diese Bilder nehmen wir, löschen mit Paint die Teile die uns nicht gefallen und fügen das fertige Bild dann als Grafikanzeige in WinCC flex ein.

    Hat unter anderem den Vorteil, dass der Wiedererkennungswert gesteigert wird.
    Ja, so mache ich das zur Zeit auch aber das kostet eine Wahnsinnszeit dieses gepixele. Außerdem ist das Bild dann ( egal ob JPEG oder was ) immer schlecht zu skalieren. Das passiert mit beigefügten Symbolbildern aus der Library nie, warum weiss ich auch nicht. Hmmmm.

    Gruß Wilhelm

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau, selber Zeichnen macht Fett
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •