Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Flex2008 langsamer als Flex2007 ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    geht es nur mir so oder noch anderen? Seit dem Update auf 2008 (SP1) vor einigen Tagen habe ich das Problem, dass das Arbeiten mit Bildern quälend langsam von statten geht. Das war in 2007 defintiv nicht so, ansonsten hat sich auf meinem Rechner ( Lenovo Laptop Core2, 1,8 GHz, 2 GB RAM, XP Prof SP3 ) nix geändert.

    Muss ich schon wieder aufrüsten? *bibber*

    Gruß Wilhelm
    Zitieren Zitieren Flex2008 langsamer als Flex2007 ?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Das täuscht....


    mit der 2008er kannst du doch sooooovieeeel mehr machen, das kostet schon ein wenig Performance...

    (Willst du Dich noch mehr ärgern, mach mal den Task-Manager mit an, 15 min 'Action' by Siemens, 0- 5% Auslastung...)

    Greetz, Tom

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    194
    Danke
    22
    Erhielt 53 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich habe WCCFlex 2008 noch nicht drauf.
    Ich würde aber an deiner Stelle mal die Festplatte defragmentieren, da bei der inst. sicher viele neue Dateien inst. wurden!

    Gruss Hoyt

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Wie ist die Erfahrung bei anderen Flex2008-Nutzern? Wir planen nämlich auch den Umstieg von der Version 2007, da uns diese im Vergleich zum guten, alten Protool immer noch viel zu langsam und umständlich ist ...
    Danke für Rückmeldungen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Flexible ist generell langsam.
    Hab nen Dual Core und Speicher ohne Ende aber mein Projekt (Pc Anwendung und etwas größer) dauert ca. 10 Minuten zum übersetzten...
    Selbst wennn ich nur einen Hacken ändere dauert es ca 2. Minuten bis das Projet auf dem Zielsystem ist...
    Ein Lob an Delphi und sämtliche Visual Programme

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Also ich finde, WinCC flexible hat sich sehr zum positiven gewendet. Kenne es seit der 2004er Version und im Vergleich dazu ist es sicher besser geworden. Und Performance-Probleme habe ich auch keine. Bei mir hat noch nie etwas sehr lange gedauert, selbst umfangreiche PC-Runtimes nicht. Ein vernünftiges Basissystem (Hard- und Software) sollte auch ein angenehmes Arbeiten ermöglichen. Ich bin jedenfalss sehr zufrieden damit.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Also ich finde WinCC flexible ist schneller geworden. Das einzige was immer dauert ist das erste mal starten von dem Programm aber wenn es offen ist geht es. Auch das Übersetzen großer projekte.

    Hab einen Centrino Duo mit 2 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher das reicht. Störend find ich nur aber das ist schon immer bei Siemens produkten das die so viele Task starten. Sei es mit Wincc, Step7, Starter oder Scout.

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich konnte nicht feststellen, dass 2008 langsamer als 2007 geworden ist. Aber flüssig arbeiten ist bei beiden Versionen nicht möglich.

  9. #9
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ich konnte nicht feststellen, dass 2008 langsamer als 2007 geworden ist. Aber flüssig arbeiten ist bei beiden Versionen nicht möglich.
    So sieht's aus!!!

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wer mal so richtig die WinCC flexible 2008 performance testen will, der sollte sich mal von Siemens die Demoprojekte http://support.automation.siemens.co...jaction=csopen anschauen. Am besten eignet sich das MP377 19" Touch....

    Mein Rechner rödelt da 10min... Was für ne performance..

Ähnliche Themen

  1. MP277 8" Touch mit WinCC Flex2007
    Von Full Flavor im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:46
  2. Flex2007 RT und PLCsim stürzen ab
    Von pjoddi im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 06:48
  3. Komische Fehlermeldung in flex2007
    Von Johannes F im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:47
  4. WinCC-Flex2007
    Von webholle im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 16:50
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 10:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •