Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anmeldedialog nicht benutzen!

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei uns werden die Benutzer über das S7 Programm an einen MP 370 mit WinCC Flexible angemeldet wenn eine Chip mit der Rechtevergabe in einem Lesegerät ist.

    Hat der Bediener jedoch keinen solchen Chip und löst eine geschützte Funktion aus, dann erscheint immer dieser Anmeldedialog.

    Gibt es eine Möglichkeit den Anmeldedialog zu verhindern und stattdessen lieber eine eigene Meldung anzuzeigen?
    Zitieren Zitieren Anmeldedialog nicht benutzen!  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Hallo Schoeneberg,

    setze einfach eine Unsichtbare Schaltfläche auf die geschützen Felder.
    Ausblenden wenn Benutzer angemeldet ist und beliebiges Textfeld einblenden wenn Schaltfläche betätigt wird.

    Gruß
    Paule

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    schoeneberg (01.05.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    165
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Clever!!!


    Das dingen hat mich auch schon immer genervt, da ich mir meinen eigenen Bildbaustein für die Benutzeranmeldung in flex gebastelt habe.
    Step7 5.5
    TIA 11 / 13
    WinCC flexible 2008
    WinCC 7.0 / 7.3

  5. #4
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    setze einfach eine Unsichtbare Schaltfläche auf die geschützen Felder.
    Ausblenden wenn Benutzer angemeldet ist und beliebiges Textfeld einblenden wenn Schaltfläche betätigt wird.
    Gute Idee, ich dachte nur an eher etwas generelles!

    Da gibt es reichlich geschützte Felder mit verschiedensten Rechten, da ist das mit den unsichtbaren Schaltflächen dann doch recht aufwändig!

  6. #5
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Leider gibt es keine Möglichkeit diese Meldung zu umgehen (laut Support).

    Habe jetzt statt unsichtbarer Schaltflächen die Animation "Bedienbar" benutzt und dann noch Gestaltung.

    Also die Schaltfläche ist noch zu sehen, kann jedoch nicht bedient werden und ist auch eingegraut (Windows llike).

    Recht aufwendig...

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible Anmeldedialog
    Von netmaster im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 10:22
  2. OP77B Anmeldedialog
    Von Braesig im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 15:46
  3. Eingang nicht mehr benutzen
    Von Luzifer im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:33
  5. Benutzer Wechsel mit Anmeldedialog
    Von MrMarc im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •