Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Brauche dringend Hilfe !!! MP 370 Profibus Gerätestatus

  1. #11
    Doubleking ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bekomme die Verbindung nicht hin zum touchpannel kannst du mir vielleicht das etwas detailierter erklären. danke im vorraus

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Kannst Du das panel anpingen ?
    Jesper M. Pedersen

  3. #13
    Doubleking ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein kann ich nicht anpingen liegt daran das ich über die die virtuelle maschine keine verbindung über ethernet aufbauen kann. Bekomme morgen nen R232 Kabel und versuch dann nochmal mein glück. Über Vista kann ich das Toucpannel anpingen nur leider laufen die progs nicht dadrauf.

  4. #14
    Doubleking ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So habe es jetzt endlich geschafft eine verbindung zum touchpannel aufzubauen. Habe mir wincc 2008 besorgt und siehe da es funktioniert. Ein os update durchgeführt und kann jetzt schöne bilder auf dem touchpannel einfügen.

    Jetzt kommt mein nächstes Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Möchte jetzt Variable einfügen und simulieren nur leider funktioniert es nicht.

    Cpu 315-2 DP
    Laptop mit CP5511(MPI) ausgestattet
    MPI Kabel ist auf dem Profibus kabeldrauf gesteckt das Profibuskabel ist auf CPU gesteckt und das andere ende des Profibus mit dem Toucpannel verbunden. Mein Problem ist jetzt.

    wenn ich ein sps programm schreiben will muss ich das mpi umstecken auf x1 steckplatz am cpu dann kann ich das programm rüber schicken. wenn ich bilder oder animation zum touch schicken will muss ich wieder auf dem profibus drauf gehen.
    Gibt es da eine möglichkeit ohne dieses ständiges umstecken des CPUs ???
    Muss doch ein konfiguarationsfehler von mir sein oder ?

  5. #15
    Doubleking ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das pProblem hat sich erledigt habe nen neues
    Wie kann ich am Touchpannel ein Button zu weisen der als EIngang in meinem SPS Programm arbeitet und einen Ausgang an der SPS schaltet ? Da hänge ich zur Zeit
    Geändert von Doubleking (07.05.2009 um 22:49 Uhr)

  6. #16
    Doubleking ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat sich auch eröedigt habe ich gestern nacht noch hinbekommen ich glaube das thread kann geschlossen werden. danke an alle hilfreichen tipps

  7. #17
    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Fehlermeldung:
    Die gewünschte Aktion kann nicht durchgeführt werden. Diese Pro Save Version und die Betriebssystem Version des Touchpannels ist nicht kompatibel. Bitte führen Sie für das Bediengerät ein Betriebssystem update durch (eventuel Auf Werkseinstellung zurück setzen).

    Mir kommt die Meldung bekannt vor...
    Wenn im ProSave die Pfadangabe für das Image auf ein Image von Protool zeigt, erkennbar an der Pfadangabe selbst, kommt meiner Meinung nach diese Meldung. In der Pfadanbage muß ...WinCCFlex....stehen und nicht ...Protool...

    Gruß Jochen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 04:26
  2. Brauche dringend hilfe!!
    Von cyrax187 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 20:34
  3. Brauche Dringend Hilfe
    Von 1schilcher im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:10
  4. Brauche dringend Hilfe!
    Von dermoench im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 02:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •