Wincc Flexible Daten nach Excel

Poldi007

Level-1
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, folgendes:
arbeite mit WinCC Flexible 2007. Dort werden Soll und Istwerte in ein Archiv geschrieben (CSV). Das Projekt läuft auf dem PC als Runtime.

Wie kann ich nun komfortabel auf diese daten zugreifen und grafisch meine Kurven darstellen? über Excel? über OPC?
Es soll eine Art Chargen Protokoll erstellt werden. Mit Feldern für Kundennummer, Kundenname. Uhrzeit für die messreihe von 17- 19Uhr soll nun dazu das Diagramm automatisch erstellt werden.

hat jemand eine Idee?

Vielen dank
 
Servus Poldi!
WinCCflex2007HF4 + Step5.4.4
Die RT am PC zeichnet in Archive auf.
Ich lass da ein excel vba drüberlaufen, da hol ich mir was ich will und kann es darstellen wie ich will.

Ist das eine Möglichkeit für dich?
 
Zurück
Oben