Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: VB Editoren...

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich versuche mich als Quereinsteiger in VB schlau zu machen. Am Flexibel finde ich gut, daß man schon einige Sachen als Lückentext finden kann. Ich würde aber gern etwas mehr machen und suche einen Editor, der ähnlich aufgebaut ist und noch mehr Anwendungsbeispiele liefert. Weiss jemand einen, der das kann und auch für die HMI-Programmierung brauchbar ist?
    Zitieren Zitieren VB Editoren...  

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben bei einem Projekt mit mehreren PanelPCs und WinCC flex recht intensiven Gebrauch von VB Skripten gemacht(Ankopplung an SQL-Server usw.).

    Der eingebaute flex Editor ist nicht ganz so schlecht, aber recht träge.
    Ausserdem kann man mit ihm nicht debuggen (Stand WinCC flex 2005).

    Deswegen haben wir als Debug Oberfläche Visual Studio(2005) eingesetzt,
    was wirklich gut funktioniert.

    Zum reinen Editieren habe ich gute Erfahrungen mit jedit gemacht(www.jedit.org)

    Gruss

    quax
    Zitieren Zitieren Keine Universallösung  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •