Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Drucker anschließen an SPS, aber wie...?

  1. #21
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Printserver ist von Conceptronic und läuft via USB. In den Druckereigenschaften steht er auf LPR und grau hinterlegt steht der Port 515. Wenn ich aber auf diesen Port was schicke passiert aber weiter nichts. Irgendwann kam plötzlich mal was raus aus dem Drucker was ich vor 5 Minuten mal versucht hatte zu drucken. Kommt mir wie gesagt vor, als ob irgendein Abschluß fehlt um den Druck zu starten.

    Andi
    Geändert von DJMetro (09.06.2010 um 20:35 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Vieleicht fehlt am ende noch ein CR+LF, aber der Weg ist ja schon mal richtig sonst käme ja gar nix.
    Gibt doch genug Progs die den Datenverkehr aufzeichen, damit kann man das aufzeichnen.

    Such mal zum LPR

  3. #23
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Wie würde denn das CR+LF im DB aussehen?

  4. #24
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Am ende sollte stehen

    Code:
    CR = b#16#0D // Dezimal 13
    LF = b#16#0A // Dezimal 10
    Das LDR Protokoll muss mit einem LF abschliessen.

  5. #25
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi,
    jabba. Hab es mit nem anderen Printserver von Axis hinbekommen. Der kann auch RAW auf Port 9900 verarbeiten und damit läufts.
    Jetzt hab ich aber noch ein kleines Problem. Und zwar habe ich mit dem Designer ein Etikett entworfen. Dieses habe ich als Datei gedruckt und dann halt zu ner txt Datei umbenannt. Jetzt kann ich mir diese ja schön im Editor ansehen und bearbeiten und dann mit dem Hyperterminal von Windows an die CPU senden. Jedoch werden nicht alle Zeichen mitgesendet. Oft wird das ^ am Anfang der neuen Zeile vergessen. Weißt du weshalb?

    Andreas

  6. #26
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Das zeichen weg sind , kann ich mir nicht erklären. Hab das aber so auch noch nie ausprobiert.
    Stimmt denn die Zeichenlänge nach der Übertragung ?.

    Du brauchst das Etikett eigentlich ja nur einmal zur SPS zu schicken, dann kann man den DB dort anpassen.
    Wichtig wäre das ein Senden von der SPS zum Drucker immer sauber funktioniert.

    Mich Interessiert aber immer noch was das für ein printserver ist, bzw wie der am Drucker angeschlossen wurde.

  7. #27
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi jabba,
    inzwischen hab ich alles hinbekommen wie es soll. Das Etiketten Layout liegt jetzt im DB schön sortiert, wie man sehen kann, und die Daten werden direkt vor dem Druck zusammen gewürfelt und geladen.
    Mit dem Printserver hat sich auch geklärt. Der Drucker braucht die Daten auf Port 9900 im RAW Format. Das konnte er nicht. Jetzt hab ich einen von Axis und der funzt.
    Den Grund warum Zeichen verloren gegangen sind, hab ich auch gefunden. Das Array muss immer eine gerade Anzahl haben. Also 2, 4, 6, etc. Sonst wird was verschoben. Wenn man die Daten online im DB beobachtet und in einer VAT Tabelle, dann sieht man, dass was nicht stimmt.
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

    Andi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #28
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Schön das es läuft.
    Auf das Problem mit dem Array bin ich auch mal reingefallen, da sucht man sich einen Wolf .
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  9. #29
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    47
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jabba,

    habe aufmerksam Deine fundierten Anmerkungen gelesen.
    Auch wenn es blöd klingt - wie genau funktioniert das Senden des labels an den DB ? Bitte um Info.

    Danke und Gruß

    olmuk
    Zitieren Zitieren Druckerdaten in OP laden  

Ähnliche Themen

  1. S0 an SPS anschließen
    Von roberthaidi im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 07:34
  2. Vss+ Vss- Gnd anschließen
    Von Anaconda55 im Forum Elektronik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 12:39
  3. ABB Veritron anschließen
    Von Atlantik im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 15:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 13:32
  5. TP anschließen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 06:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •