Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC 7.0SP1 Sprachumschaltung DE/RU

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    hab ein WinCC Projekt in dem ich eine Sprachumschaltung Deutsch / Russisch brauche. Wie ich schon rausgefunden habe kann ich nur Texte exportieren und übersetzen die in statischen Objekten sind.
    Welche Schriftart muss ich denn dann für russisch wählen geht das mit Arial auch oder muss ich eine spezille Schriftart nehmen?
    Die Schriftart kann ich ja dann in meiner exportierten Datei angeben aber was ist wenn ich noch EA Felder habe wo ich einen statischen Text ausgebe, wie ändere ich denn da die Schriftart wenn ich das denn brauche, ist das die Default Einstellung im Text Libary.
    Ich hab schon ein paar Sachen dazu gelesen, was man ale in der Regestry einstellen muss ...

    Vielleicht kann mir jemand helfen, was ich genau machen muss um mein Projekt umzustellen. Hab viele Fragen

    Danke sunny79
    Zitieren Zitieren WinCC 7.0SP1 Sprachumschaltung DE/RU  

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich habe gerade ein projekt mit sprachumschaltung rus abgeschlossen.bin montag im büro und kann dir dann deine fragen beantworten.

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,

    das hört sich ja super an.
    Also ich hab WinCC 7.0 SP1 und ein Server Clientsystem. Auf dem Server ist Server2003 und den Clients XP. Da ich es leider noch nicht testen konnte eine Frage vorweg, hast du das Multi Language Package auf allen PC installiert? hab schon irgendwo gelesen das das auch dem Server reicht, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    Ein paar offene Fragen hab ich dann wirklich noch.
    Welche Schriftart hast du gewählt, standardmäßig sind alle Objekte auf Arial einestellt, aber da das ein Big Font ist, soll das wohl nicht gehen.
    Da ich schon projektiert habe, ist beine Schrift natürlich über all Arial und es ind nicht alles statische text so das ich das einfach mit ex- und import ändern könnte. Hast du dir dafür schon ein VBA Skript geschrieben bzw gibt es einen anderen weg um die Schriftart zu ändern?
    So das waren erstmal meine wichtigsten Fragen.
    Hoffe du hattest die selben Probleme

    Gruß sunny

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ups da wollte ich gar nichts schreiben
    kann man das nicht wieder löschen
    Geändert von sunny79 (09.06.2009 um 13:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sprachumschaltung
    Von detoto im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:46
  2. WinCC flexible Sprachumschaltung
    Von tisler im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 12:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:01
  4. Sprachumschaltung mit WinCC flex 2005
    Von Rainer im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 13:29
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •