Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Datenaufzeichnug/Archivierung mit Siemen TP

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    21
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wollte eure Meinung hören für eine Datenaufzeichnung mittels einem TP277.

    Aufgabenstellung:
    -einlesen und Archivierung von 16 Analogwerten für einen Zeitraum von ca. 4 Wochen wenn möglich. Die Werte werden dann von der Karte mittels einem Lesegerät auf einem PC übertragen und dort mit Access oder Ähnlichen weiterbearbeitet- in weitere folge über Ethernet.

    Habe noch keine Erfahrung mit der Archivierung bei einem Siemens Panel- es funktioniert aber erst ab der Baureihe 200 und größer.
    Vielleicht habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag.
    Ein Panel wird aber als Visualisierung benötigt.
    Zitieren Zitieren Datenaufzeichnug/Archivierung mit Siemen TP  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau dich doch mal um unter FAQ. Dort steht geschrieben wie du Daten auf eine Speicherkarte bekommst. Dass kannst du alles via script im TP277 machen Funktioniert eigentlich sehr gut.
    Ich hab ein grundskript und füll meine Variabeln immer nur ein

    Der Link wurde heute schonmal genannt : http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=15348

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Ähnliche Themen

  1. Siemen CPU313 vernetzten mit Phoenix ILC 150ETH
    Von ibanez007 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 09:49
  2. TP 177 Siemen mit LabVIEW
    Von sps_n2 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:14
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:38
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:36
  5. Festplatte duplizieren XP bei Siemen Rack-PC
    Von schlarpi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •