Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Upgrade WinCC flex 2007 --> 2008 - Alle Rezepturdaten weg :-)

  1. #21
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Karten aus Panels geklaut wurden, habe ich zwar konkret noch nicht gehört,
    aber ich weiß schon von der ein oder anderen zerstörten Siemens-MMC (für S7-300),
    die durch Verwendung in einer Digitalkamera hinterher aus unerfindlichen Gründen nicht mehr in der Steuerung funktionierte ...

    Also gehen tut alles, nur Frösche hüpfen ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #22
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    spezielle in asien habe ich da schon eingiens gesehen. früher waren vor allem modems vom teleservice sehr beliebt...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #23
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Um die Ehre von Markus zu retten: im Anhang ist zu sehen, was Flex meldet, wenn es merkt, dass ein OS-Update ansteht. Jetzt ein Klick auf Ja, und es geht ohne jede weitere Abfrage weiter. Also, die Hürde, sich Benutzerverwaltung, Rezepturen ... etc. zu zerschiessen, wurde nun extrem niedrig angesetzt. Ich denke, da sollte Siemens nochmals nachbessern, z.B. in dem Moment anbieten, diese Daten zu sichern und nach dem OS-Update zurück zu spielen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Markus (02.06.2009),zotos (02.06.2009)

  5. #24
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ...
    1.
    Bei einem Firmwareupgrade kommt definitiv eine Warnmeldung, das alles
    und alle Aktualdaten auf dem Panel gelöscht werden.
    ...
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Um die Ehre von Markus zu retten: im Anhang ist zu sehen, was Flex meldet, wenn es merkt, dass ein OS-Update ansteht. Jetzt ein Klick auf Ja, und es geht ohne jede weitere Abfrage weiter. ...
    Wer von euch beiden hat den jetzt recht?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (03.06.2009)

  7. #25
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    In der Version 2007 mußte ich immer manuell das FW-Upgrade starten.
    Das ist vielleicht Versionsabhängig und/oder Panelabhängig. Da ich
    mit verschiedenen Versionen 2005/2007/2008 parallel arbeitet und das
    zum Glück auch nicht ständig mache habe ich es so in Erinnerung.
    Wie gesagt ich habe es bisher immer mit den Firmwareloader gemacht.
    Was solls.

    Gruß
    Zitieren Zitieren Versionsabhängig?!  

  8. #26
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    hier nochmal in englisch, hatte den fall heute wieder...

    noch was:
    ein anschliessender klick auf "cancel" bringt garnichts, wenn das panel mit dem löschen erst mal angefanen hat, dann ist es nicht mehr zu stoppen.
    wicc flex hat sich bei mir aufgehangen und das panel war am ende ohne image.
    ...musste das gerät urladen wie hier beschrieben: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=21458
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus (02.06.2009 um 23:02 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  9. #27
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    @IBFS: ja, versionsabhängig, und zwar 2008SP1

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    zotos (03.06.2009)

  11. #28
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    @IBFS: ja, versionsabhängig, und zwar 2008SP1
    Das große S kann ja nichts dafür wenn Du mit solch alten Waffen kämpfst.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  12. #29
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Das große S kann ja nichts dafür wenn Du mit solch alten Waffen kämpfst.
    @zotos
    Hast du heute deinen "DummrumsülzenTag" oder was? - (siehe S7-1200-FRED)

    @all (-zotos)
    In der NEUEN Version kommen anscheinend NICHT mehr die sinnvollen
    Meldungen der ALTEN Versionen. D.h. hier wurde was VERSCHLIMMBESSERT.

    +~+

  13. #30
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    @all (-zotos)
    In der NEUEN Version kommen anscheinend NICHT mehr die sinnvollen
    Meldungen der ALTEN Versionen. D.h. hier wurde was VERSCHLIMMBESSERT.

    +~+
    scheinbar hast du jetzt wenigstens begriffen dass es sinvoller ist erstmal auf siemens rumzuhacken als auf einem armen forenmitglied das mit dem verlust seiner datensätze schon genug bestraft ist...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    zotos (03.06.2009)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 10:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  3. WinCC flex 2008 zu 2007 ?
    Von CrackerJack1 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 11:41
  4. Umstieg wincc flex 2007 auf 2008
    Von magmaa im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:24
  5. WinCC flex. 2005 Upgrade Packet (SUS)
    Von seeba im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 13:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •