Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: freie grafiken, icons etc. für Touch (B&R)

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum

    ich programmiere u.a. ein Touch Panel von B&R mit ST, komme jedoch aus der
    Siemens Welt.
    Vom Vergleich her würde ich sagen, jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Aus Kosten und Flexibilitätsgründen würde ich mich jederzeit wahrscheinlich für B&R entscheiden (mit all den kleinen Fehlern). Codesys würde ich demnächst gerne aus Interesse einmal testen.

    Zu meiner Frage: Ich suche für die Oberfläche nach freien Icons und Grafiken, gerne aus dem Automatisierungs- bzw. Maschinen-technischen Bereich, allerdings auch Schalter, Bedienelemente und anderes.
    Gibt es da eine Seite im Internet.
    Ich wäre dankbar für jedwede Hilfe und Tips.
    (Für die Oberfläche muss ich das dann noch in 256 Farben unkonvertieren,
    das Touch gibt nicht mehr her.)
    Suche noch Infos für das Einbinden von Ethernet, Webserver, HMI von B&R.

    Vielen Dank vorab für eine Antwort
    Zitieren Zitieren freie grafiken, icons etc. für Touch (B&R)  

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Wenn du AS 3.0.71.x hast, ist im Installationsverzeichnis ein Ordner mit Grafiken vorhanden (glaube Ressources heißt der). Sonst beim Support darum anfragen, wird sicher kein Problem sein.

    Je nachdem, welches Gerät du hast (z.B. ein 4PP420) kannst du sehrwohl 32 Bit verwenden, nur musst du es auch einstellen.

    Es gibt eine Webserver Bibliothek (ich weiß, ist momentan umständlich implementiert), die ins Projekt eingefügt werden muss. In der Hilfe steht beschrieben, welche Verzeichnisse hier auf der CF anzulegen sind.

    Was meinst du mit "Ethernet einbinden"? Es besteht die Möglichkeit, z.B. einen VNC Server zu konfigurieren, der dann entweder eine eigene Visualisierung darstellt oder einen Dump vom Display.

    Am Besten du gibts mal Bescheid, welches AS du verwendest, welche Hardware du hast und was genau noch offen ist.

    lg

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu pjtec für den nützlichen Beitrag:

    binaer1 (06.06.2009)

  4. #3
    binaer1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    und vielen Dank für die Antwort!

    Betriebssystem habe ich die neueste Version der 2.7 mit Q 2.95 Betriebssystem und neuester Visapi.

    Hardware ist das kleine PP45 color mit 320*240 256 Farben 7 Zoll, CPU integriert. (Wahrscheinlich ist die CPU Zeit für Kontrollaufgaben mit den 8 ms eh zu klein und ich bräuchte ein etwas schnelleres System, da müsste ich mal schauen, was da noch vorhanden ist in der gleichen Größe).

    VNC habe ich erst mal eine angelegt für den Bildschirm des PG.
    Jetzt kann ich zumindest erst mal für die Doku die Bilder direkt vom Bildschirm im real-Modus ziehen.

    Nun, der nächste Schritt wird bei mir sein, ein Vision-Sensor, der 16 interne Programme hat, über das Ethernet einzubinden. Das wäre noch etwas Neuland für mich.

    Was ich konkret suche sind für die Oberfläche des Touch-Displays Grafiken von Maschinen, Schalter, Zustände etc. die im Web oder sonst wo evtl. frei zur Verfügung stehen.
    Danke für den Tipp, im Ordner Resources sind auch in der Version 2.7 die Grafiken.

    Danke für eine Antwort
    Geändert von binaer1 (06.06.2009 um 13:12 Uhr)

  5. #4
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ja OK, das PP45 kann nur 8 Bit.
    Eine leistungsstärkere Alternative wäre das 4PP420.0571-75.

    Das PP45 kann aber auch 1ms Zykluszeit, die Frage ist nur, was will man in dieser Zeit alles abarbeiten.
    Tipp: Der X2X Bus ist standardmäßig aktiviert und der Treiber benötigt auch Performance.

    Grüße

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu pjtec für den nützlichen Beitrag:

    binaer1 (07.06.2009)

  7. #5
    binaer1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo PJTEC,

    vielen Dank.
    Den X2X-Bus werde ich mal deaktivieren, später sind noch X67 Module geplant,
    jedoch muss ich schauen, wie ich die 1 ms noch aktivieren kann.

    Da ich jedoch Produktkontrollen während des Durchlaufens aktiviert habe,
    ist es fraglich, ob die CPU damit nicht überlastet ist.
    Zumindestens in einem Bereich, der nicht zu rechenintensiv ist, möchte ich die 1ms einsetzen.

    Gruss

  8. #6
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi,

    jedoch muss ich schauen, wie ich die 1 ms noch aktivieren kann
    Rechtsklick auf die Taskklasse > Eigenschaften > Zykluszeit.

    ob die CPU damit nicht überlastet ist
    Mit dem Profiler lässt sich feststellen, wie viel Idle (Leerlauf) noch vorhanden ist. Aber spätestens bei einer CycleTime Violation wirst du wissen, dass der Code nicht mehr abgearbeitet werden könnte

    Grüße

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu pjtec für den nützlichen Beitrag:

    binaer1 (11.06.2009)

  10. #7
    binaer1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke,

    habe die zeitkritischen Rechenoperationen auf 4 ms senken können.

    Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Suche TOUCH-PRO fuer Pilz MINI-TOUCH
    Von alpha1 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:04
  2. Suche: ICONS & BUTTONS für Visu
    Von j_poool im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:10
  3. Grafiken einfügen
    Von rostiger Nagel im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 20:43
  4. GSD und Icons einfügen
    Von Hikki_Hakki85 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 13:36
  5. Suche Icons für meine Open-Source-Visualisierung
    Von seeba im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 19:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •