Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flex07 und Flex08 auf einem PC ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen,

    jetzt isser nun fast fertig eingerichtet der neue Laptop, da ergibt sich noch eine Frage die ich vor der Installation von Flex08 habe :

    Kann ich eigentlich Flex07 und Flex08 auf einem Rechner installieren und wenn ja, wie bringe ich Step7 dazu mich zu fragen, welches Flex er denn öffnen soll? Da alle Projekte in Step7 jeweils integriert sind, öffnet der Doppelklick auf die HMI-Anwendung ja wohl immer Flex08, sobald dieses installiert ist, oder?

    Hintergrund: Ich habe ne Menge Projekte in Flex07 und einige bereits in Flex08 geschrieben und möchte jetzt nicht jedesmal ein Flex07-Projekt konvertieren und OS updaten, nur um im Projekt ne Kleinigkeit zu ändern.

    Gruß Wilhelm
    Zitieren Zitieren Flex07 und Flex08 auf einem PC ?  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Ne das geht nicht.

    Wenn Du Flex2008 reinschiebst will er erst Flex2007 entfernen (wenn es drauf ist) bevor es mit der Installation weiter geht.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Dann nimm VM-Ware.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich verwende auch Vmware für diesen Zweck.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    WL7001 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, die VMware habe ich auch auf dem Neuen Laptop laufen, zumindest solange bis ich eine Lösung für mein Problem(chen) gefunden habe.
    Ist aber schon recht lästig, jedesmal den Guest in der VM zu starten, im Flex07 was zu ändern, zu laden und danach wieder die VM runterfahren und Flex08 auf dem Host zu starten.

    Das es nicht geht beide Flex-Versionen zu installieren stimmt definitiv nicht. Habe auf dem älteren Laptop auch Flex07 und Flex08 und Protool installiert. Weiß aber leider nicht mehr wie ich das hinbekommen habe. Step7 öffnet bei einem intergrierten Flex-Projekt aber immer Flex08.

    Wenn ich auf dem älteren Laptop das Flex07-Projekt nicht aus Step7 sondern vom Desktop aus aufrufe, startet es problemlos und ich kann ändern was ich will. Rufe ich es danach wieder intergriert aus Step7 heraus auf, will Step7 es aber wieder mit Flex08 konvertieren. Genau das will ich aber nicht.

    Jemand sowas schon mal gelöst?

    Gruß Wilhelm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 17:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 17:22
  3. Flex08, einfügen von Variablen
    Von c.wehn im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:58
  4. UDT in einem DB
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 13:39
  5. Ausgang von einem BK9100 aus einem BC9050 steuern
    Von merlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 10:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •