Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem/Frage zu Bildbausteinen

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Bildbaustein erstellt welcher einen Sekundenwert. z.b. 130 sek in minuten und sekunden umwandeln soll also hier 2:10. Jetzt hab ich schon was programmiert aber ich bekomme den sekundenwert nicht in den baustein rein was mache ich verkehrt?

    Kann mir einer helfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Problem/Frage zu Bildbausteinen  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Und wer ruft das Skript auf?
    Vergiss den ganzen Schrott und zerleg deinen Wert "vor" dem Bildbaustein.

    Willst du absolut nach deiner Methode arbeiten bleibt dir nur eins übrig und das wäre das BB-Skript mittels einer Externen Flexvariable zu Triggern! Extern! Taktmerker?!? Ich sag nur Loopbreaker für Skripte...

    Bin auch schon drüber gestolpert...

    Wcuf = WinCc unflexible

  3. #3
    Proxy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Habs geschaft hab vergessen das script aufzurufen wenn ich einen wert bekomme. Funktioniert super.

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    und wie rufst du das Skript auf??? Das würd mich und bestimmt hundert andere hier auch neugierig machen...

  5. #5
    Proxy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Gut wen es interessiert ich hab den Baustein in eine Bibliothek gemacht und hochgeladen. Da kann ihn jeder benutzen.

    Das Script rufe ich auf wenn ich an der Dynamischen Schnittstelle den Prozesswert verändere. Was heißt bei Wertänderung wird das Script aufgerufen und dann wird die Berechnung gemacht. Die Werte bleiben intern gespeichert.

    Funktioniert einwandfrei, mir ist es so auch lieber als wenn ich in der CPU immer Min und sek erzeugen muss. Empfinde ich immer als verschwendeter Speicherplatz und die Visu kann ja auch was machen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    IO. Mit einer externen Variable am BB funktioniert es! Mit ner flexinternen Variable 100prozentig nicht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 08:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 05:34
  3. Bewegung von Schaltern in Bildbausteinen
    Von d3nnis.c im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 11:09
  5. mal etwas nettes zu Bildbausteinen
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •