Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Skript Aufruf

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !
    Wir führen eine Projektarbeit von einer Technikerschule durch. Haben noch nicht soviel Erfahrung mit WinCC flexible. Daher vielleicht auch manchmal die etwas komischen Fragen von mir.

    Also zwei Fragen, 1.) Kann ich ein Skript einmalig bei einem Panel-Start (TP- 377) aufrufen?
    2.) Gibt es in flexible auch die Möglichkeit ein Skript dauerhaft abarbeiten zu lassen?

    Für Tipps, bzw. Beiträge bedanke ich mich schon einmal im Vorraus.

    Haas84
    Zitieren Zitieren Skript Aufruf  

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Zu 1)
    Ja das geht unter Geräteeigenschaften>Aufgabenplaner kannst du ein Script ausführen. Zwar nicht dirket mit dem Menüpunkt bei RuntimeStart aber du kannst einmalig nehmen und die zeit über eine Var verändern.

    Da ist das 2) schon leichter du kannst hier je nach verlangen das script ausführen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Muss meinem Vorredner da widersprechen.

    1. Hmi - Aufbau. Da gibt es im aufgabenplaner nichts. Aber hier zwei Lösung.

    a) Du rufst das Skript beim Ereignis Bildaufbau deines Startbildes auf.
    b) Du schaffst dir eine Variable (True in der Steuerung) und in der Hmi wertest du das Ereignis Wertänderung aus...

    beides Funktioniert...

    2. Hier wird es schwieriger! Wenn du dir ein Skript mittels Variable (aus der Steuerung - zyklisch fortlaufend) triggerst mag das funktionieren... Ich muss gestehen ich hab auch so ein Refresh Skript, komm bei meiner PC Runtime bei ner aktualisierung unter 1s aber in schwulitäten.... Probier es einfach aus.
    Ansonsten im Aufgabenplarer. Da gibt's glaub ein minütliches Ereignis... Wem das reicht...

Ähnliche Themen

  1. WinCC C-Skript
    Von cordon-sport im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 07:35
  2. VB-Skript/CSV/SQL
    Von c.wehn im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 09:23
  3. VBS-Skript
    Von johnij im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 14:16
  4. VB - Skript
    Von tarzipan7 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 07:41
  5. Vb Skript
    Von Reblaus im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 11:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •