Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eigenschaften eines Bildbausteins

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe einen Bildbaustein erstellt, den ich dann mehrmals in einem Bild verwende. Das funktioniert bisher prima.

    Ich möchte nun, von einem dieser Bildbausteine in meinem Bild die Höhe und Breite per VB-Script ändern.

    Ich habe mein VB-Script an einem ganz normalen Rechteck getestet und hier funktionierts auch.

    Hier mein Code:
    Code:
    Dim objRechteck
    Const intOffset = 100
     
    Set objRechteck = HmiRuntime.Screens("Übersicht").ScreenItems("Rechteck_123")
    objRechteck.Height = intOffset
    Ich bin eigentlich der Meinung gewesen, das ich nur den Objektnamen --> hier Rechteck_123 gegen den Objektnamen des Bildbausteins ersetzen muß. Funktioniert aber nicht. Ersetze ich den Objektnamen gegen den automatisch vergebenen Objektnamen eines Bildbaustein wird dieser rot unterringelt.

    Versteh ich nicht ganz, da ich die Höhe und Breite manuell in den Eigenschaften ändern kann.

    Hat jemand von euch hier einen Tipp für mich?

    Vielen Dank
    Michael
    - Simatic Manager V5.5 SP3
    - WinCC flexible 2008 SP2
    - ProTool V6.0 SP2
    - Windows XP SP3
    - Windows 7 SP1
    - WinCC V7.2
    - SEW Motionstudio 6.1
    Zitieren Zitieren Eigenschaften eines Bildbausteins  

  2. #2
    S7_Mich ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich habe diesen Bildbaustein in einem Bild 40 mal verwendet. Jetzt möchte ich bei zwei Stück die Höhe und Breite über VB-Script ändern. Kann es sein, das man mit VB-Script auf diese Eigenschaften nicht zugreifen kann?

    Aber warum eigentlich nicht. Aber ich glaub, ich hab da mal irgendwas gelesen.

    Hat jemand von euch einen Tipp??

    Gruß
    Michael
    - Simatic Manager V5.5 SP3
    - WinCC flexible 2008 SP2
    - ProTool V6.0 SP2
    - Windows XP SP3
    - Windows 7 SP1
    - WinCC V7.2
    - SEW Motionstudio 6.1

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    schon lange her, aber mich würde interessiert die gleich Frage. Hattest du eine Lösung gefunden?
    Gruß Volker

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    meine Frage hat sich sich durch http://www.sps-forum.de/showthread.p...s+Bildbaustein beantwortet.

    Gruß Volker
    Zitieren Zitieren Bildbaustein direkt in Script anspechen  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 07:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 13:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 15:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 10:03
  5. S7 200 Eigenschaften der Operatoren ändern?
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 21:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •