Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCCflexible Bilder aus Panel bearbeiten - bei unbekanntem Projekt

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    26
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob ich Bilder aus einem Panel in WinCCflexible bearbeiten kann, wenn ich das Projekt nicht selber erstellt hab / nicht besitze.
    In WinCCflexible kann ich über Projekt/Transfer/Sichern... eine Sicherung (xxx.psv) erstellen und diese wieder in das Panel (TP177A) zurücktransferieren. Ich kann die Sicherung aber nicht öffen und somit keine Änderungen in WinCCflexible vornehmen.

    Danke für jede Antwort!
    Zitieren Zitieren WinCCflexible Bilder aus Panel bearbeiten - bei unbekanntem Projekt  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also das ginge nur, wenn der damalige Projekteur die Option "Rücktransfer ermöglichen"
    aktiviert hätte, was aber relativ selten der Fall ist, und beim TP177A schon prinzipiell nicht geht,
    da dieses Panel keine Speicherkarten unterstützt.

    Also nein, ohne Projektierung, kannst du an dem Panel gar nichts ändern,
    du kannst das ganze höchstens komplett neu projektieren.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    on69 (15.06.2009)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 00:10
  2. winccflexible 2005-kann bilder nicht öffnen
    Von ralphgross im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 14:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 14:49
  5. WinCC 5.0 Projekt mit V5.1 bearbeiten
    Von rxjaeger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 18:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •