Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MP277 10" Größe Systemmeldungen

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben bisher immer mit 5,7" Panels gearbeitet und nun ein MP277 10" im Einsatz. Beim Auftreten einer Systemmeldung erscheint uns nun ein Meldefenster mit Schriftgröße 100!! der Texte. Naja, vielleicht nicht 100, aber viel zu groß für unseren Bedarf.
    Kann uns jemand sagen, wo man die Größe der Systemmeldungen festlegen kann?

    Wichtig. Das Meldefenster wurde nicht von uns projektiert, sondern ist vom Panel/WinCC intern!! (Fehler z.b. "Wert nicht schreibbar auf CPU...")


    mfg,
    kassla
    Zitieren Zitieren MP277 10" Größe Systemmeldungen  

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    in den Geräteeinstellungen Sprachen und schriften,

    sonst schau mal in den Einst. der Meldeanzeige,

    letzteres was auf jeden klappt, anzeige löschen und neu einfügen.

    wenn nicht frag siemens...

  3. #3
    kassla ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Q dr.best: danke erstmal, werde deinen tip moontag früh gleich testen

  4. #4
    kassla ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo, leider haben die Vorschläge von Dr. Best nichts genützt.

    Vielleicht kann jemand einen weiteren Tip mitteilen.

    Danke,
    kassla

  5. #5
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem in die andere Richtung. Ich habe ein Projekt von einem MP277 auf ein TP177B 6 Zoll color umsetzen müssen. Nach dem WinCC Flexible (Stand 2008 SP1) sämtliche Texte auf "6" gesetzt hat und ich sämtliche Bilder angepasst habe, sind jetzt nur noch die Panel eigenen Meldungen zu klein. Ich hab die Einstellungen mal alle durch stöbert und auch schon 5 Kollegen befragt, der nächste Schritt wäre wohl die Siemens Hotline.
    Vielleicht weiß das ja hier jemand. Danke schonmal!
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Siemens Support hat mir jetzt geholfen. Das Problem kam dadurch, dass mein Projekt für das MP277 "damals" aus ProTool konvertiert wurde...
    Abhilfe:
    Vorlage öffen -> alle Ebenen einblenden -> alte Meldeanzeigen / Fenster löschen (vorher Optionen angucken, was alles angezeigt wird) -> neue Meldeanzeigen etc... reinziehen und jetzt kann ich die Schriftgröße beliebig anpassen...
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

Ähnliche Themen

  1. MP277 10" auf MP377 12" umstellen
    Von Nordischerjung im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 15:16
  2. Bool-Variablen "Sx.x" aus S7-200 auf MP277 darstellen
    Von ChristianVogel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 18:08
  3. MP277 10" Kalibrierungsproblem
    Von steppenwolf im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 13:13
  4. MP277 10" nach MP277 8"
    Von johnij im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:04
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 20:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •