Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: per VBA ein CSV Archiv minütlich auslesen...

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich versuche mit Excel per VBA ein CSV Archiv minütlich zu öffnen um einen aktuellen Excel Schichtbeleg zu generieren. Protool trägt ungefähr alle 2 Minuten ein neu gefertigtes Teil in das Archiv ein.
    Nun habe ich das Problem das die Archivierung von Protool sporadisch abstürzt wenn VERMUTLICH Excel und Protool gerade gleichzeitig zugreifen. Kann mir das jemand bestätigen und evt eine Lösung für dieses Problem mitteilen? MfG Chris
    Zitieren Zitieren Gelöst: per VBA ein CSV Archiv minütlich auslesen...  

  2. "es gibt auf der simens hompage ein beispielprojekt mit dem man direkt in excel oder access schreiben kann aus protool.

    es handelt sich dabei um skripte die das entsprechende programm im hintergrund öffnen. daten eintragen und das programm wieder schliesen.

    weiß jetzt den namen nicht suche mal bei serviece und support nach protool und excel..."


  3. #2
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Was heist abstürtzen in diesem Fall ? Die ganze Anwendung, oder schreibt ProTool nur nichts mehr in die Datei ?

    Wenn du nichts in die CSV-Datei schreibst würde ich eine Kopie erstellen und damit arbeiten, dann bist du aus dem Schneider.

    Es kann sein das die Archive auf Stop gehen und dann einfach nicht mehr archivieren. Vielleicht weil deine Anwendung die Datei blockiert ?

  4. #3
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    es gibt auf der simens hompage ein beispielprojekt mit dem man direkt in excel oder access schreiben kann aus protool.

    es handelt sich dabei um skripte die das entsprechende programm im hintergrund öffnen. daten eintragen und das programm wieder schliesen.

    weiß jetzt den namen nicht suche mal bei serviece und support nach protool und excel...

  5. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ich würde über ein script die daten in eine eigene datei schreiben. über eine funktion das script auslösen wenn ein neues teil fertig geworden ist.

    dann hast du auch nicht die ganzen überflüssigen einträge die du in excel sowieso nicht brauchst.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...die Sache mit der Kopie ist schon programmiert. Demnächst werde ich die Version übertragen. Ich bin mit dieser Lösung sehr zuversichtlich. Das Beispielprojekt auf der Siemens Seite interessiert mich natürlich auch brennend. Mal sehen ob ich fündig werde....
    Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 21:22
  2. User Archiv
    Von moinsf im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 17:37
  3. Wie Daten aus dem Archiv auslesen?
    Von Buffi im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:16
  4. User Archiv
    Von Otto99 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 12:31
  5. CSV-Archiv minütlich per VBA auslesen
    Von Anonymous im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •