Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wincc Flexible SQL Server

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    118
    Danke
    7
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kommt man mit dem SQL Enterpise Manager nicht auf den SQL Server 2005 von WinCC Flexible ?

    Suche schon den ganzen Abend nach dem sa passwort im Netz. Ist das nicht einfach ein Standartpasswort oder streng geheim ?

    Grüße.

    ToBo
    Zitieren Zitieren Wincc Flexible SQL Server  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Der WinCCflex greift über die Windows-Authentifizierung auf den SQL-Server zu (der gemischte Modus mit Windows-Authentifizierung und SQL Server-Authentifizierung ist nicht freigeschaltet!!!).
    Du musst dein SQL-Management-Studio auf dem Rechner mit Flex installieren um dort drauf zu können.

    Wenn du dann drin bist kannst du den SQL-Server auf den gemischten Modus umstellen.

    Mit dem Microsoft SQL Server Management Studio:
    Rechtsklick auf den obersten Eintrag in der Baumansicht, Rechtsclick->Eigenschaften->Sicherheit
    und dort dann von "Windows-Authentifizierungsmodus" auf "SQL Server- und Windows-Authentifizierungsmodus" einstellen.

    Dann dem sa ein Passwort geben.

    Damit du dann noch über das Netzwerk drauf kommst:

    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Verwalten->Dienste und Anwendungen->SQL Server-Konfigurations-Manager

    1. Unter SQL Server 2005-Dienste den SQL-Dienste dort den "SQL Server Browser" starten (falls noch nicht gestartet),
    2. Unter SQL Server 2005-Netzwerkkonfiguration->Protokolle für 'XXX' das TCP/IP aktivieren
    3. PC neustarten

    Und dann müsstest du eigentlich draufkommen!
    „Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird.“ - Niklaus Wirth (1995)

  3. #3
    Avatar von ToBo
    ToBo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    118
    Danke
    7
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hab ich gemacht. SQL Server Management Studio Express von der Microsoft Page geladen und nun kann ich den SQL einstellen. Komme auch jetzt mit dem Query Analyzer auf das Teil übers Netzwerk. Alles Prima.

    Nun noch ne Frage. Der SQL 2005 war zwar im Pakekt von WinCC Flexible enthalten und wurde automatisch mit installiert. Kann ich den auch stand alone auf einen anderen PC installieren und wie ?

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einfach die 2005 Express-Editon von der MS-Seite runterladen:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

    Oder gleich die 2008 Express-Editon:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...3-118edd8e6fff
    „Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird.“ - Niklaus Wirth (1995)

Ähnliche Themen

  1. IP Server Kamera und Wincc flexible
    Von emilio20 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 11:20
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 22:39
  4. Smart Server WinCC Flexible
    Von Reblaus im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 12:22
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •