Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCC 7.0 Var aus Strukturelement löschen???

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    165
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Ich habe mehrere binäre Var in meinem TCP/IP Protokoll angelegt.
    Dann habe ich eine WORD Var angelegt, welche aber leider die binären eingeschlossen hat.

    Jetzt wollte ich diese WORD Var wieder löschen, aber es kommt die Meldung, dass es sich um ein Strukturelement handelt und daher nicht gelöscht werden kann.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Var wieder gelöscht bekomme???

    Danke
    Step7 5.5
    TIA 11 / 13
    WinCC flexible 2008
    WinCC 7.0 / 7.3
    Zitieren Zitieren WinCC 7.0 Var aus Strukturelement löschen???  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:

    PBO-WE (12.07.2009)

  4. #3
    PBO-WE ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    165
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Werd heute nachmittag mal versuchen mich da einzuarbeiten
    Step7 5.5
    TIA 11 / 13
    WinCC flexible 2008
    WinCC 7.0 / 7.3

  5. #4
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    stand mal vor dem selben Problem. Eine (und ich glaube die einzige) Lösung ist, das Projekt in Excel zu öffnen und dort die Strukturvariablen zu bearbeiten. Der Hinweis kam von der Siemens Hotline.
    Das Tool für das Öffnen des Projekts in Excel ist auf der WinCC-CD dabei und heißt WinCC Configuration Tool. In der Hilfe zu WinCC steht wie man es installiert und wie es zu bedienen ist.

    Viel Erfolg

    Georg Demmler

  6. #5
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von georg_demmler Beitrag anzeigen
    Eine (und ich glaube die einzige) Lösung ist, das Projekt in Excel zu öffnen und dort die Strukturvariablen zu bearbeiten. Der Hinweis kam von der Siemens Hotline.
    Das Tool für das Öffnen des Projekts in Excel ist auf der WinCC-CD dabei und heißt WinCC Configuration Tool. In der Hilfe zu WinCC steht wie man es installiert und wie es zu bedienen ist.
    Genau diese Lösung wird in den Siemens-FAQs aus meinem Beitrag beschrieben:

    http://www.sps-forum.de/showpost.php...67&postcount=2

    Gruß Kai

  7. #6
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Nur verständnistechnisch.. Kannst du nicht einfach die Variable (die im Explorer unter Strukturtypen) ist löschen?`somit löschen sich auch die Variablen die im S7 Protocol Suite angelegt sind die mit dieser Struc-Variable angelegt worden sind

  8. #7
    PBO-WE ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    165
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Komischerweise ist in dem Ordner Strukturtypen keine Var vorhanden.
    Gestern habe ich eine Var vom Typ 16Bit unsigned umbenannt, und danach kann ich diese auch nicht mehr ändern.
    Noch nicht einmal wieder umbenennen.
    Muß man das verstehen???
    Geändert von PBO-WE (13.07.2009 um 10:02 Uhr)
    Step7 5.5
    TIA 11 / 13
    WinCC flexible 2008
    WinCC 7.0 / 7.3

Ähnliche Themen

  1. WinCC automatisch angelegt Variable löschen?
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 11:53
  2. WinCC 6 - TagLogging Daten löschen
    Von Farinin im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 11:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 07:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 15:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •