Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Werkzeugliste Verschwunden WinCC flex2008 HF3

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    kaum zuglauben meine werkzeugliste ist verschwunden, da wo sie gestern noch war ist heute nix mehr. selbst über die auswahl, gibt es keinen menü punkt mehr. über diesen konnte ich sie aufrufen falls ich sie mal geschlossen habe. hatte das problem schon mal vor einigen monaten da habe ich einfach den letzten sp noch mal drüberinstalliert. gibt es noch eine andere möglichkeit die werkzeugliste wieder zu aktivieren?
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"
    Zitieren Zitieren Werkzeugliste Verschwunden WinCC flex2008 HF3  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Versuch mal extras einstellungen, Workbench ->Anordnung Oberfläche ->Anordnung zurücksetzen.

    Wenn das nicht geht , winCCFlex und Step7 beenden
    Taskleiste unten Rechts bei WinCCFlex Rechte Taste dann irgenwas wie WinCC zurücksetzen oder so.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    Johannes F (20.07.2009)

  4. #3
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    mmmm,
    flex zurücksetzen ist grau hinterlegt obwohl alles anwendungen zu sind, prozesse hmi_es.exe noch zugemacht und dann konnte ich flex zurücksetzen.
    jetzt ist die leiste wieder da. kaum zu glauben was flex da soalles mit mir macht.

    DANKE
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  5. #4
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Ja ist ein schönes ding.
    Wie hast du den Task gestoppt, noch von Hand ?
    Legt dir eine Verknüfung an

    %windir%\system32\taskkill.exe /f /im hmies.exe

    Obwohl ist das mit seit WinCCFlex2008 fast nie mehr brauche, im gegensatz zu 2007.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  6. #5
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja habe ihn per hand gestopt.
    gibt es noch andere fehler bei denen man die hmies.exe stoppppppen muss, wenn du dir schon eine verküpfung dafür gemacht hast?
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 17:16
  2. Transfer Wincc flex2008 Projekt in TP170A
    Von Lorenzi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 23:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:42
  4. WinCC flex2008 kein Generieren möglich
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 16:59
  5. WinCC V6.0 SP3+ Variablen verschwunden
    Von S7T-User im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 09:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •