Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: WinAC MP und flex2008

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Projekt mit flexible 2008 für ein MP277 8" Touch gemacht. Dort habe ich ein bischen mit WINACMP2008 herumgespielt. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Nun möchte ich das gleiche flexible Projekt auf dem gleichen Panel ohne SoftSPS aber mit ner 315-2dp realisieren. Hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich das Projekt auf ein neues Panel bei der Schaltschrankabhnahme transferiert habe. Das mekerte dann, dass keine Lizenz für WinACMP vorhanden ist. Ist mir dann auch aufgefallen, dass flexible nach dem generieren diese lizenz haben will.
    Ich habe alle verweise und bibliotheken und bilder aus meinem projekt genommen, die irgendwie auf winacmp verweisen könnten. Jedoch alles ohne Erfolg.
    Ich habe keine Lust meine 35 Bilder und 700 Variablen händisch in ein neues Projekt zu kopieren.
    Kennt jemand von Euch das Problem?

    Gruß
    maccap
    Zitieren Zitieren WinAC MP und flex2008  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.036
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ist den die Licens auf dem Panel...? Die ist nicht als Standart auf dem Panel, herausfinden kannst du das mit dem ALM.
    Die Soft-SPS ist doch auf dem Panel? Das kannst aus Flex heraus unter Transfer -> Optionenen nachschauen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    maccap ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Nein die Lizenz ist nicht auf dem Panel, ebensowenig die Soft-SPS. Habe ja ein komplett neues Panel, mit werksfrischem Image. Außerdem, wenn man nur das Projekt im flexible generiert, weiß der doch eh nicht, was auf dem panel für optionen installiert sind.

    Ich möchte jetzt eine ganz normale runtime auf mein mp277 spielen ohne winacmp. der meckert jedoch, dass meine Lizenz fehlt, für etwas was ich garnicht haben will.

    Gruß maccap
    Geändert von maccap (21.07.2009 um 16:11 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.036
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Das stimmt die Nachfrage der Licensen beim Generieren in flex wird eigendlich nicht nachgefragt, sind den wirklich die runtime licensen gemeint?
    Bevor du etwas auf den Panel übertragen willst würde ich die Soft-SPS installieren und die Licensen übertragen, mach ich immer als erstes.
    Vielleicht solltest du in flex einmal die Temponären Datein löschen und dann neu generieren.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #5
    maccap ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Helmut,

    ich glaube Du mein Anliegen falsch verstanden. Mit der WinACMP version läuft alles wunderbar.
    Was mein Problem ist, dass ich die Bilder, Variablen etc. aus diesem Projekt in einem neuen Projekt ohne WINACMP weiter benutzen möchte, dh anstatt der SOFT-SPS eine 315er CPU verwenden möchte. Nur leider meckert felxible dann, dass die winACMP Linzenz fehlt. Die ich aber ja garnicht haben will, weil ich eine 315er CPU benutze.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.036
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ok, wie ist den die Verbindung eingestellt?
    Hast du als Verbindungspartner noch die Soft-SPS In flex eingestellt?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #7
    maccap ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Natürlich nicht. Alles was mir bekannt ist, was auf die Soft-SPS verweist habe ich eleminiert. Das sind:

    verwendete Bilder
    Bibliothek WINACMP
    Verbindungen
    Variablen
    Optionen

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.036
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Was soll ich sagen das ist ja komisch oder einfach nur Siemens...
    Wäre es den eine Möglichkeit, das projekt neu zu erstellen und Bild für Bild zu kopieren und regelmäßig neu zu generieren?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.036
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Wie ist eigendlich der flexible stand bei dir, aktuell bei 2008 ist SP1 HF1 oder waren wir schon bei HF2, ich komm da auch nicht mehr mit!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #10
    maccap ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe SP1. gibt es schon HF1?

    Alles händisch zu portieren ist keine Alternative für mich, da es bei über 600 Variablen und 35bildern bestimmt 3 tage dauert.
    Hoffe ich kriege ne gescheite Antwort vom Siemens Support

    Gruß maccap

Ähnliche Themen

  1. flex2008 und Step7 V5.4 verbinden
    Von Leopoldy im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 00:18
  2. Bildwechsel in flex2008
    Von Leopoldy im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 22:23
  3. Zeitstempel aus txt auslesen, flex2008 rt
    Von Johannes F im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:01
  4. Flex2008 langsamer als Flex2007 ?
    Von WL7001 im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 09:48
  5. Mit flex2008 über Hilscher DP-Karte auf CPU
    Von Johannes F im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 08:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •