Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zahlenbereiche WINCC 7.0

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich nehme gerade eine WinCC Visualisierung in Betrieb und bin dabei über die Zahlenbereiche gestolpert. Lese aus der SPS 16Bit INT Zahlen aus. Der Zahlenbereich liegt zwischen -32768 ...+32767, meine Variable in WinCC habe ich als "Vorzeichenbehafteter 16Bit Wert", "ShortToSignedWord" deklariert. Bei positiven Zahlenwerten funktioniert das ohne Probleme, habe ich aber eine negative Zahl, zeigt mir das E/A Feld 65386 (gehe von einem Overflow aus) an. Habe etwas herumgespielt und festgestellt, dass eine 32Bit Gleitkommazahl korrekt angezeigt wird. Ist das die einzige Lösung, oder gibt es da einen Weg mit einem 16Bit Wert? Ansonsten müsste ich für 35 Bilder alle Variablenanbindungen ändern.

    Vielen Dank für Euere Hilfe im Voraus.

    Gruß

    Björn
    Zitieren Zitieren Zahlenbereiche WINCC 7.0  

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    du must bei der Eigenschaft Ausgabeformat ein s davor schreiben z.B. s999.

    Gruß sunny79

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •