Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eplan5 Seiten nach WinCC

  1. #1
    RS1 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich benutze seit langem schon EPlan und durch den Servicevertrag, habe ich immer die aktuellste Version.
    Allerdings verfüge ich nicht über die Vollversion, sondern das abgespeckte SC1-Paket.
    Mein Problem ist nun das ich die Schaltpläne in WinCC (Visualisierungssoftware der Fa. Siemens)einbinden soll.
    Alls Format wurde mir DXF genannt. Nach dem ich das mit einem Projekt getan hatte, wurde klar das es mit DXF nichts taugt.
    Das Bild ist unleserlich und die Ausdrucke sind unkenntlich (schwarzer Grund).
    Mein Vorschlag war PDF aber das wird von Wincc (Ver.5.2) nicht unterstützt.
    Das Standardformat für WinCC ist "PDL".
    meine Frage ist nun wie bekomme ich am eifachsten und schnellsten die Seiten in WinCC oder in das PDL-Format.

    Danke im voraus

    RS1
    Zitieren Zitieren Gelöst: Eplan5 Seiten nach WinCC  

  2. "pdf ist schon gut. du kannst in wincc doch bestimmt auch ein fremdes programm starten. dann startest du einfach den acrobat mit der pdf.
    oder du lässt den ie die pdf anzeigen."


  3. #2
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Wie wäre es denn mit dem HTML-Export?
    Könntest ja einen Link zum Webbrowser machen.
    Die Bilddatei ist aber dann auch im dxf-Format und die Druckqualität war glaube ich irgendwie schlechter, aber der Hintergrund ist weis.
    Du müsstest evtl. auch noch einen dxf-Viewer installieren.
    Probier es doch mal aus.
    Den Link zum Free-dxf-Viewer findest du in der E-Plan Hilfe.

  4. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    pdf ist schon gut. du kannst in wincc doch bestimmt auch ein fremdes programm starten. dann startest du einfach den acrobat mit der pdf.
    oder du lässt den ie die pdf anzeigen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. EPLAN5 unter Win7 weiterbetreiben
    Von Perfektionist im Forum E-CAD
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 11:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:05
  3. Problem bei Eplan5
    Von ElektroFreakAndi im Forum E-CAD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 20:11
  4. KEB makro für Umrichter F5 eplan5.5
    Von junger meister im Forum E-CAD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 09:06
  5. Schlaue Seiten für lernen
    Von FKJ im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •