Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC 6.2 Alarmlogging Störmeldetexte offline/online

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallöchen!

    Ich möchte offline in WinCC das Alarm Loging bearbeiten.
    Eigentlich nur die Störmeldungstexte ändern (die schon vorhanden sind / multilanguage Text Library) und dann auf das Onlinesystem übertragen.
    Welche Dateien muss ich in das Online-Verzeichnis schieben oder geht das überhaupt ?

    Gruss
    Gobo
    Geändert von GobotheHero (29.07.2009 um 15:28 Uhr) Grund: Bessere Fragestellung
    Zitieren Zitieren WinCC 6.2 Alarmlogging Störmeldetexte offline/online  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    man kann im Alarmlogging die Meldungen in ein .txt-File exportieren. Dann mit Excel bearbeiten und anschließend importieren.

    siehe hier
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. #3
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ah ja, ok =)

    ich habe das problem das ich auf einem offline system die Änderungen mache und dann auf das Onlinesystem einfach nur kopieren möchte.
    So wie zum Beispiel die *.pdl Dateien, die du einfach in das Onlinesystem kopierst. Wenn du dann keine Variablen geändert hast ist beim nächsten Öffnen des Bildes online die neue Version da.

    Geht das ähnlich mit geänderten Störmeldungstexten ? Ich füge also keine zu, sondern bearbeite einfach vorhandene.
    Gibt es da eine Datei die ich dann einfach kopieren muss oder wird das etwas verstrickter?

    Gruss Gobo

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Approx hat dir doch einen Link gegeben, da steht alles drin erklärt http://support.automation.siemens.co...ew/de/24706867

  5. #5
    GobotheHero ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also man muss die Störmeldungstexte exportieren und dann importieren.
    Ich dachte evtl. gibt es eine Möglichkeit nur eine Datei zu kopieren ohne aus der laufenden Runtime in den WinCC-Explorer zu wechseln.

    Dankeeeee
    Gobo

Ähnliche Themen

  1. Hardware online/offline vergleichen ?
    Von maddin im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 10:43
  2. S5/S7 usw. online / offline sichern
    Von DerDet im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 13:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 19:10
  4. OP online-offline Vergleich
    Von elektro_mensch im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 03:58
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •