Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Protool Runtime auf PC-Station über PC-Adapter

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    92
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ist es möglich eine ProTool Projektierung für ein TP170 auch auf einem PC mit der PT/RT laufen zu lassen? Ich möchte diesselbe Projektierung (evt. mit kleinen Änderungen) benutzen! Wie bekomme ich die Verbindung zur S7-300 hin? Wenn ich in dem Hardware-Manager eine PC-Station konfiguriere muss ich eine Schnittstelle hinzufügen. Ich möchte jedoch, falls möglich, den PC-Adapter benutzen, welchen ich auch für das übertragen der Programmierung an die S7, bzw. ans TP verwende.

    Wenn ich eine PC-Station konfiguriere und ein ProTool-Objekt einfüge, und einen Doppelklick mache, startet auch PRoTool. Es kommt jedoch die Fehlermeldung, dass keine Gerätedateien verfügbar seien...


    Ich weiß jede menge Fragen, aber jedes bißchen hilft! Vielen Dank

    Vielleicht bin ich ja auch komplett auf dem Holzweg???

    Gruß Küffel
    Zitieren Zitieren Protool Runtime auf PC-Station über PC-Adapter  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    hi knüffel,
    wieso über den hardwaremanager?also ich gehe einfach in die netzkonfig ( netpro) und füge ein simatic op ein dieses öffne ich und parametriere einfach einen pc . kommunikation einrichten und bilder und variablen koppieren , so sollte es doch funktionieren.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hallo Küffel
    Ja

    Projekt öffnen
    Datei
    Konvertieren - > Starten
    und aus der Liste PC auswählen

    Steuerung auf MPI oder Profibus anpassen je nach PC - Karte
    mfG
    hg

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    92
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Hg, danke Gast,

    hört sich viel einfacher an, habe nicht gedacht das es so gehen könnte!

    Allerdings: @Gast: was heißt du wählst parametrierst einfach einen PC, kann ich bei mir leider nicht auswählen! Vielleicht hat das was mit der fehlenden Gerätedatei von oben zu tun?!

    Genau dieses Problem habe ich auch bei Konvertieren, dort habe ich auch nur die Siemens TP's und OP's usw.

    Nochmals vielen dank
    Küffel

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    also wenn ich über den angegebenen weg ein neues pro tool projekt öffne,öffnet sich automaisch ein assistent, der mir die optionen freigibt, ( alle möglichen op´s, pc oder tp´s)ich muß nur noch die bildschirmauflösung einrichten und die kommunikationsparameter eingeben. pro tool pro cs v6.0 sp2

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    92
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Liegt dann wahrscheinlich am SP2, dass habe ich nicht! Werde dies mal istallieren und bescheid geben, vielen Dank...

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 806 Danke für 549 Beiträge

    Standard

    nein das kann es eigentlich nicht sein. wir haben einen servicevertrag, sodass ich im prinzip alle versionen durch habe.

    einen pc kannst du nur mit der pro version projektieren.

    welche version hast du denn?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    92
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Volker,
    ich habe ProTool V6.0. OK, das PRO fehlt!!!

    Alles klar, vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 06:54
  2. ProTool Runtime
    Von Zimbo30 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 20:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 15:24
  4. Probleme mit ProTool Pro Runtime
    Von wupper-sps im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 14:04
  5. ProTool Runtime
    Von Marvin75 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •