Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OP012 mit PCU50.3 beim Ghost laden abgestürzt

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab da ein riesen Problem. Ich wollte auf das OP012 mit PCU50.3 (soll dann an eine S7-300) das Transline 2000 Ghost von der DVD über Netzwerk von meinem Laptop aufspielen. Nach ein paar Prozent ist da wohl irgendwas schief gelaufen. Wenn das OP jetzt hochfährt kommt natürlich die Meldung das kein Betriebssytem vorhanden ist.
    Jetzt meine Frage: Wie bring ich die Kiste jetzt wieder zum laufen? Das OP will jetzt über Netzwerk booten. Was soll ich den denn jetzt booten lassen. Hat da jemand ein bootimage für mich das ich über netzwerk zum laufen bring? Oder gibt es eine andere tolle idee wie ich den transline Ghost auf das OP bekomme?

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

    Schöne Grüße,
    Afrogo
    Zitieren Zitieren OP012 mit PCU50.3 beim Ghost laden abgestürzt  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Mir fallen da nur 2 Möglichkeiten ein:

    1. Festplatte ausbauen und an einen lauffähigen PC bzw. per USB-SATA-Adapter an das Laptop anschließen und dann drauf ghosten

    2. Die PCU mit USB-Stick oder USB-Floppy booten, das Image (eboot) gibt´s möglicherweise beim Siemens zum Download, sollte aber auch auf Laufwerk D (D:\EBOOT) abgelegt sein, vorausgesetzt, du kommst da noch dran bzw. hast ein Image

    Grüße von HaDi

  3. #3
    Afrogo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habs geschafft!

    Nach langem suchen und versuchen hab ich jetzt die loesung die ohne Ausbauen usw. klappt:
    Auf der Projekt DVD von Transline ist ein Ordner der Tools heisst.
    Dadrin ist der ordner stick.
    In dem ordner sind 2 wichtige dateien. eghost32.exe und eboot.gho
    mit eghost kann man auf einem USB-Stick das eboot ghost drauf laden.
    Mit diesem USB Stick laesst sich das OP dann booten mit einem "Notsystem" auf dem ist alles drauf was man zum ghosten braucht.
    Der rest geht dann wie sonst auch. Also Transline ghost drauf und so weiter...

    Schoene gruesse,
    Afrogo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:56
  2. Probleme beim laden in S7
    Von amour im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:57
  3. Problem beim laden S7
    Von amour im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:28
  4. Fehlermeldung beim AS-Laden
    Von SPSKILLER im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:05
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •