Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: quittieren von Bitmeldungen

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich hab ein paar Probleme mit Bitmeldungen bei WinCCflex 08 in Verbindung mit MP277. Ich habe diverse Fehlermeldungen erstellt. Sie werden auch tadellos angezeigt. Wenn ein Fehler ausgelöst wird, popt ja auch ein Fenster auf, in der die Meldung angezeigt wird. Mit der ACK-Taste wird die Meldung registriert. Nun ist es sehr aufwendig, wenn die CPU mal in Stop geht und mehrere Meldungen angezeigt werden, diese einzeln mit der ACK-Taste zu registrieren.

    Fehler werden bei uns mit mehreren "Störung Quittieren"-Tastern quittiert. Nun wäre es schön, wenn durch drücken dieser Taster und, vorrausgesetzt das die Meldungen quittiert/gelöscht sind, dieses Fenster wieder geschlossen wird und alle Meldungen im Panel registriert sind. Momentan bleibt das Fenster offen und ich muss jede Meldung einzeln registrieren, was bei 50 Meldungen nervig ist.

    Ich habe auch schon die "Quittiervariable schreiben" ausprobiert, nur liegt in diesem Bereich eine andere Meldung. Schön wäre es, wenn man einen Merker dafür benutzen könnte.

    Vielleicht kann man ja auch einstellen, das dieses Fenster gar nicht aufpopt?

    Danke für eure Hilfe
    Zitieren Zitieren quittieren von Bitmeldungen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Kala!


    Probiers doch mal mit "Meldegruppen"
    1. lege dir eine Meldegruppe in Flexibel an -> Unter Bitmeldungen -> rechte Maustaste oben in der Leiste "Text | Nummer | Meldeklasse | Trigger-Variable | ... |" etc.-> Meldegruppen "Häckchen" setzten -> "Neu" oder wähle eine vorhandene aus
    2. Allen Bitmeldungen, welche gleichzeitig quittiert werden sollen, ordne diese Meldegruppe zu
    3. Dann nur noch ins Panel schieben, und schon wirds wenn du einmal quittierst alle meldungen quittieren (welche in der gleichen Meldegruppe sind)
    Geändert von bastimeister (05.08.2009 um 12:02 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu bastimeister für den nützlichen Beitrag:

    Kala Schnikov (05.08.2009)

  4. #3
    Kala Schnikov ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke bastimeister, das funktioniert prima.

Ähnliche Themen

  1. Meldung Quittieren
    Von uz71 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:42
  2. Fehler der Sinamic mit dem HMI quittieren
    Von harald2 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 06:40
  3. Problem mit Störung Quittieren
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 06:03
  4. Not-Aus quittieren
    Von joki007 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 19:59
  5. Quittieren von Störmeldungen
    Von M.K. im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •