Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Excel-Datei mit MP277 bearbeiten

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem/Frage:

    Ich möchte Werte mit Hilfe eines VB-Script in eine Excel-Datei schreiben.
    Das Script ist dabei kein Problem, da ich dies schon öffters gemacht habe, allerdings mit einem PC, auf welchem auch Excel installiert war.
    Diesmal möchte ich aber am liebsten ein MP277 verwenden, da die weiteren Anforderungen an das Visualisierungsgerät sehr gering sind.
    Die Excel-Datei soll sich dabei auf einer Speicherkarte im Panel befinden.
    Mein Frage ist nun, ob zum bearbeiten von Excel-Dateien, Excel auf dem System benötigt wird und ich nun doch zu einem Panel-PC greifen muss?
    Bitte keine Alternativvorschläge mit CSV-Dateien oder SmartAccess.

    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren Excel-Datei mit MP277 bearbeiten  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.788
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bitte keine Alternativvorschläge mit CSV-Dateien
    Das läßt sich hier wohl nicht vermeiden.
    Wenn du in eine *.xls-Datei hinein schreiben willst (sinnvoll) dann sollte Excel auf deinem Panel installiert sein. Ich denke, dass das problematisch wird ...
    Also solltest du vielleicht doch die Sache mit den CSV-Dateien weiter verfolgen - oder alternativ eine PC-Runtime erwägen.

    Falls du dich für eine PC-Runtime entscheidest, so solltest du wissen, dass Zugriffe über Excel auf Excel-Dateien u.U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du also häufiger hintereinander in die selbe Datei schreiben willst, so könntest du Probleme bei der Script-Bearbeitung bekommen.

    Gruß
    LL

  3. #3
    Steffen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

    Das mit der Zeit beim schreiben stellt nicht so das Problem dar, da ich die Daten in einem DB ertmal sammel würde und dann einmal pro Tag oder Stunde schreiben würde.

    Wenn ich zu einem Panel-PC greife, kann und muss ich dann dort Excel installieren oder reicht ein Viewer?

    MFG
    Steffen

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.788
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Steffen,
    du mußt schon Excel selbst installieren.
    Bei Zugriffen alle paar Minuten sehe ich überhaupt kein Problem - und jede Stunde einmal schon mal gar keins. Ich hatte Probleme bekommen, wenn ich alle 2 - 3 Sekunden einen Datensatz (mehrere Einträge in einer Zeile) abspeichern wollte.

    Gruß
    LL

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Steffen (05.08.2009)

Ähnliche Themen

  1. PDF Datei mit vermutlich Bild bearbeiten?
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 07:52
  2. WinCC Archiv in Excel bearbeiten
    Von Helmpflicht im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 07:50
  3. Arbeitsblatt indirekt bearbeiten mit VBA in Excel 2007
    Von godi im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:58
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 22:47
  5. Protool Meldungen mit Excel bearbeiten (Im-/Export)
    Von volker im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 16:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •