Hallo Leute,
ich hoffe mir kann hier einer von Euch helfen ^^
Ich will von meinem PC mittels SmartClient auf ein MP277 10" Touch zugreifen.
Das klappt auch wunderbar.
Mein Problem ist ich möchte über SmartClient aber nur lesend auf das MP277 zugreifen. Also ich möchte bzw. darf keine werte ändern können.
Ich habe es schon mit ViewOnly bei SmartClient probiert mein Problem dabei ist aber das ich dann auch keine Button zum Bild wechseln anklicken kann aber das muss ich leider dürfen ^^.
Alternativ habe ich es mittels Benutzerverwaltung probiert also alle Eingabefelder eine höhere Benutzergruppe zugewiesen. Nur mein Problem dabei ist, dass wenn der Maschinenbediener sich nicht auslogt und das automatische ausloggen nach Zeit noch nicht erfolgt ist. Habe ich über SmartClient immer noch die Möglichkeit Werte zu verändern.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wenn z.B. jemand sich mittels SmartClient oder IE aufs Panel "einwählt" einen automatischen Benutzerwechsel zu machen und die Verbindung automatisch zu trennen wenn der Maschienenbediener sich wieder einloggt?
Desweiteren kann ich irgendwie ermitteln, ob jemand über Fernzugriff auf den Panel ist, damit ich z.B. eine Meldung erscheinen lassen kann?

MfG DarkLykan