Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC-flexibel 2008 HF1 - Störorte von Bitmeldungen

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS-Forumgemeinde!

    Ich möchte auf meinem MP377 15" Touch gern für alle Bitmeldungen (Störungen) gern den "Störort" anzeigen und zwar beispielweise:

    Meldung: Schütz Hauptantrieb gestört Störort: -101K1

    etc. Im großen WinCC ist das Überhaupt kein Problem, da schreibt ma den Störort einfach unter "Ort" in die AlarmLogging-Tabelle und setzt das Häckchen, für das Anzeigen des Ortes im Alarmfenster.
    Bei WinCC-Flexibel gibts zwar auch einen "Ort" aber der ist für alle Störmeldungen gleich und entspricht dem Namen der projektierten Steuerung bsp. 313-2DP. -> Wie realisiert ihr das denn immer, was wäre euer Vorschlag? Mir bleibt wohl nix anderes übrig als das ganze mit in den Meldetext zu schreiben oder?

    Also das ist wirklich recht unkomfortabel bei WinCC-flexibel und noch meilenweit von WinCC entfernt, wenn man das mal vereinheitlichen will!
    Geändert von bastimeister (12.08.2009 um 13:44 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC-flexibel 2008 HF1 - Störorte von Bitmeldungen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Ich habe ein ähnliches Problem einigermaßen gelöst.
    An das Ende der Meldung stelle ich eine Textvariable und in die trage ich ein, was immer ich auch brauche.
    Jetzt braucht es nur noch einen Flankenwechsel auf das Meldebit, damit die Anzeige aktualisiert wird.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ob das nun in nem extra Teil der Tabelle schreibt oder direkt hinter den Meldetext... was ist daran unkomfortabler???
    wenn du es extra haben willst, trag's halt unter "Hilfe" ein. das muss man dann zwar extra öffnen, aber soll ja auch nur ne Hilfe sein...

Ähnliche Themen

  1. Bitmeldungen WinCC flex 2008
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 16:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 11:55
  3. WinCC flexibel 2008 Admin Passwort ändern
    Von Grisu87509 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:34
  4. WinCC Flexibel 2008
    Von sps-questioner im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 15:26
  5. WinCC flexibel 2008 HF1 / Field PG M2
    Von JandeFun im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 00:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •