Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Anzeige von Werten aus DBs in WinCC

  1. #11
    Abbath ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm tja.

    Hab immer noch keine Lösung gefunden.
    Wenn die Runtime neugestartet wird und das erste mal einens der im vorherigen Beitrag geschriebenen Skripte aufgerufen wird, überschreibt er mir die Werte im DB.
    Manchmal komplett, manchmal nur einen Teil und manchmal auch gar nicht
    Wenn WinCC RT einmal läuft, dann greift er die Werte auch nicht mehr an. Kann es sein, das WinCC die Werte seiner eigenen Variablen auch irgendwo speichert und diese bei Start null setzt?

    So kann das ganze natürlich auf keiner Anlage laufen!

    Hilfe! Ist ein Praktikum und ich hab nur noch 5 Wochen Zeit!

    Abbath

  2. #12
    Abbath ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin!

    Ich werde nie wieder (zumindest erst mal ) über die Siemens-Hotline meckern!
    Nachdem ich etwa 1 Stunde mit einem netten Herren da telefoniert hatte und im dann Teile meines Programms hab zukommen lassen hat er sich die in aller Ruhe zu Gemüte geführt und mich zwei Tage später wieder angerufen und mein Problem gelöst!

    Der Fehler lag einfach nur daran: Das eine Skript liest die Daten aus der SPS aus, leider wurde ein anderes Skript welches die Daten in die SPS (bei Änderung) überträgt ebenfalls gestartet! Da die internen Variablen von WinCC aber wohl noch nicht richtig initialisiert waren, hat er mir alle Daten mit null überschrieben!
    Juhu! 3-4 Wochen habe ich eine Lösung für das Problem gesucht! Endlich geschafft!

    Abbath

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 07:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 16:02
  3. Graph aus Werten zeichen in WinCC
    Von Florian_Niedermaier im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 11:48
  4. Korrektur von Werten im WinCC/ OP73
    Von JayBee im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 00:31
  5. WinCC Sammelanzeige mit Werten versorgen
    Von buffi4711 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •