Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2xTP177B und eine 313C-2DP

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    31
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    erst mal vielen Dank für Eure Hilfe bei anderen Fällen.
    Mein heutiges Problem sollte eigentlich einfach klappen,
    aber tut es nicht.
    Ich habe eine 313C-2DP, die soll als Master am DP fungieren.
    Daran angehängt 2xTP177B, davon eines etwa 60m entfernt
    vom Schaltschrank. Problem: der Kunde stellt die Sachen bei
    und läßt sich nicht belehren.
    Jedenfalls nimmt meine HW-Konfig diese Konstillation nicht.
    Könnt Ihr mir einen Rat geben?

    PS.: Ich kenne den Spruch schon der dann kommt,hi!

    Gruß Frank
    Zitieren Zitieren 2xTP177B und eine 313C-2DP  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also dein Kunde hat vollkommen Recht, wieso sollte sich dieser also auch belehren lassen.

    Wieso Hardware-Konfig?
    Die Panels musst du da im Normalfall überhaupt nicht angeben.

    Also was ist jetzt eigentlich dein Problem?
    Simatic-Manager auf, Neues Objekt namens Simatic HMI-Station einfügen, und ab geht die Luzi (sofern man das bei der nun folgenden Projektierung in Flex denn so nennen mag) ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Also das dürfte wirklich kein Problem sein, einfach beide HMI-Stationen im Simatic-Manager anlegen -> dann Nicht in der HW-Config (dort siehst du die Panels nicht) sondern im Net-Pro (Verbindungen -> Dort sihst du alle Stationen und deren Verbindungen) die Panels an den Profibus anbinden, Speichern mit übersetzen und diese Konfiguration in die CPU schieben und ab geht die Luzi, wie MSB so schön sagte

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    31
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo und erst mal vielen Dank!!
    Nach genauerem Betrachten, hat mein Kunde keine 177B, sonder "A", geschickt. Daß ist leider immer ziehmlich klein geschrieben.
    OK- Einfügen HMI-Station klappt nicht und Integration WinCCflexible, klappt auch bloß nicht. Also "01805050222".
    Nachdem ich Hotfix 4 für WinCC installiert habe und alle Projekte neu angelegt habe, bekomme ich die Meldung "utah Fehler: configuration/reconfiguration for utah station fault" Klasse, nicht klappt mehr.
    Könnt Ihr helfen?? Betriebssystem meines Rechners ist XP+SP2.

    Versuche noch den scrennshot anzuhängen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, da mir die Zeit im Nacken sitzt.
    Danke, Frank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren TP oder nicht TP?  

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also meiner bescheidenen Meinung nach, ist das ein klarer Fall:
    - Siemens Hotline anrufen (schnellstmöglich)
    - Neuinstallation von Flex

    P.S.
    Hast du die Kompatibilitäten beachtet: http://support.automation.siemens.co...ew/de/31592453

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 21:02
  3. Starthilfe für eine S7-313C
    Von blackknights im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 11:13
  4. Inkrementalgeber an eine 313C
    Von zwerg77 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 10:02
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •