Transfer zu OP73

zloyduh

Level-1
Beiträge
226
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Muss ich ein PC/PPI-Kabel (6ES7901-3CB30-0XA0 - PPI Cable / RS232) haben um das Projekt in ein OP73 zu übertragen oder geht das auch mit einem PC Adapter (MPI/DP) (z.B. 6ES7 972-0CA21-0XA0) ?:confused:


Habe folgende Hardware:
CPU: 314C-2-DP
OP: OP73

Kann ich nicht einfach ein Profibusnetzwerk aufbauen und das Programm an das OP mittels PC-Adapter senden? (also im Transparentmodus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also wenn ich das richtig rausglesen habe müsste die übertragung mittels PC-Adapter MPI auch funktionieren.

Problem: Die übertagung wird nach kurzer Zeit abgebrochen. es kommt ein Fehlermeldung "keine Kommunikation möglich....."
ich weis nicht was ich da falsch mache.
Habe die konfiguration mehrmals überprüft scheint alles richtig zu sein.

Kann mir jemand betätigen das es mit einem PC-Adapter funktioniert.


Hardware:
1. PC-Adapter MPI 6ES7 972-0CA21-0XA0
2. OP73
3. CPU 314C-2-DP
 
Also, ich hab rausgelesen, dass ein Transfer per MPI oder Profibus-DP mit einem PC(RS232)/MPI und einem USB/MPI-Adapter nicht freigegeben ist.
Ich deute das mal so, dass es gehen kann aber du keinen Anspruch drauf hast. Da ich aber keine Erfahrungen damit habe, kann ich dir nicht sagen, unter welchen Randbedingungen es gehen kann und ob an dieser Vermutung überhaupt was dran ist.

Grüße von HaDi
 
Zurück
Oben