Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Verbindungsprobleme MP277 10" Touch

  1. #11
    Simon81 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke schonmal für eure antworten,
    bin leider nicht weiter dazu gekommen was zu probieren melde mich morgen wieder.
    mfg simon

  2. #12
    Simon81 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    moin moin,

    also der Hauptfehler ist gefunden. es lag wohl an der Busgeschwindigkeit, auf 1,5Mbit runter gestellt und jetzt läuft das auch. Das Kabel kann 12Mbit wohl nicht ab.
    Wobei das nicht erklärt wieso das mit mpi nicht geklappt hat, aber das was ich brauche, also Profibus, das klappt.
    Danke nochmal für eure Antworten.

    mfg simon

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    bei MPI sind sowieso nur 187,5 kBit möglich - nicht mehr und nicht weniger ...
    Bei Profibus ist die Geschwindigkeit in erster Linie von der Leitungslänge abhängig (ich gehe mal davon aus, dass du eine geeignete Profibus-Leitung verlegt hast und kein Ölflex oder so).

    Gruß LL

  4. #14
    Simon81 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, es ist eine Profibusleitung zwischen den Teilnehmern (SPS, Panel, Umrichter etc).
    Die Leitung vom PG zum Bus, ist wohl nicht für 12Mbit geeignet.
    Der Bus an sich lief auch mit 12Mbit, aber nicht mit dem Kabel das ich zum übertragen genommen habe. Die Daten zur SPS habe ich ja vorher alle über MPI übertragen, deshalb gab es da auch keine Probleme und andere Teilnehmer hab ich per Hand oder über andere Schnittstellen auf den Bus eingestellt. Aber da das jetzt der "erste" Teilnehmer war der über Profibus seine Daten bekommen sollte, trat der Fehler da erst auf.

Ähnliche Themen

  1. MP277 8" Touch mit WinCC Flex2007
    Von Full Flavor im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:46
  2. Meldearchiv bei MP277 10" Touch
    Von joflow im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 15:28
  3. Maße MP277 8" Touch
    Von McMeta im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 10:13
  4. Simatic MP277 10" Touch
    Von Immergewinner im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 06:51
  5. Meldearchiv MP277-8" Touch
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 08:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •