Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mp370 über einen cp341(ethernet) mit einer cpu318 verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    49
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo leute,
    frage hat jemand von euch schon mal ein mp370 mit einer cpu318 über ethernet verbunden und geht das?
    mfg uwe
    Zitieren Zitieren mp370 über einen cp341(ethernet) mit einer cpu318 verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ja, das geht. aber warum nutzt du nicht Profibus oder MPI, ist einfacher und billiger.

    Zurück zu ethernet: Du hängst in der HW-config einen Ethernet-Stang an den CP und in Protool (nutzt du überhaupt Protool?) kannst Du dann die entsprechende Steuerung auswählen.

    Gruß
    Zitieren Zitieren ja, das geht  

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    49
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo mertens,
    ja ich nutze protool. ich habe ein ethernet strang projektiert aber in prootol unter dem parameter steuerung biettet protool nur profibus oder mpi an. ich kann die steuerung mit dem op über ethernet nich verbinden. hast du vielleicht noch ein tipp dazu?
    mfg uwe

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    ich probiers mal aus...
    Zitieren Zitieren  

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    das kann so weit ich weis nur flexible...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren help...  

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    49
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo jochen,
    deine antwort "das kann so weit ich weis nur flexible..."sagt mir nichts könntest du mir das bitte nochmal näher erleutern.
    mfg uwe

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    tschulig, habs irgendwie mim senden verraft.

    soweit ich weis, kann man das nur mit wincc flexible realisieren und nicht mit protool
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren näher..  

Ähnliche Themen

  1. SIEMENS S7 mit PNOZmulti über Ethernet verbinden?
    Von Thommi1969 im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 07:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 14:17
  3. MP370 über Ethernet steuern?
    Von Tmaireks im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 18:14
  4. Zwei S7 über Ethernet verbinden
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 05:50
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •