Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EA-Feld Verdeckte Eingabe

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit WinCC (7.0)

    Ich möchte über ein EAFeld die Eingabe von Passwörtern ermöglichen. Dazu habe ich in den Eingeschaften des EA Feldes die Verdeckte Eingabe auf "Ja " gestellt (Format "String") soweit gut. Solange ich was ins EA Feld Tippe erscheinen die ***** bestätige ich mit Enter verschwinden diese jedoch.

    Erstelle ich über Ereignis >> Propertythemen >> Ausgabe/Eingabe >> Eingabewert eine Direktverbindung mit dem Ausgabewert kann ich mein "Passwort" mit ***** eingeben. Jedoch beim bestätigen mit Enter erscheint dann das eingebene Passwort als Text... und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders

    Hoff ihr könnt mir folgen.. Iss ziemlich heiß heute und ich hoffe ich habe mich bei der Hitze noch verständlich ausgedrückt

    Danke schon mal
    Zitieren Zitieren EA-Feld Verdeckte Eingabe  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Frage

    Hallo Bender,
    was ist denn nun dein Prob?
    Der Sinn einer verdeckten Eingabe ist es doch, das niemand die Eingabe sehen soll. Macht bei einem Passwort auch Sinn. Möchtest Du nun das eingegebene Passwort darstellen, oder nicht?
    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.
    Zitieren Zitieren Hä?  

  3. #3
    Bender25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau das ist mein Anliegen...

    Wärend ich das Passwort eingebe, dann kommen die ******
    aber bestätige ich jetzt mit Return bzw. Enter kommt das eingetippte Passwort zum vorschein

    Ich will das die ***** vorhanden bleiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. BCD Eingabe in s5t
    Von sps-questioner im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 19:40
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 19:47
  3. Eingabe Tastatur
    Von zwerg77 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 05:39
  4. WinCCflex EA-Feld Eingabe begrenzen ???
    Von reminder im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 21:53
  5. Sollwert Eingabe
    Von Damb im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 15:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •