Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benutzereingriffe protokolliere WinccFlex

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte im Winccflex 2008 Benutzereingriffe(Änderungen an Variablen etc.) in ein Archiv zur weiteren Auswertung archivieren. (zb. Benutzer 1 ; Änderung ; Messwert 1)
    Kann man das mit "Bordmitteln" von Winccflex lösen - wenn ja wie oder benötigt man die Option "Audit"??
    Danke für eure Hilfe
    Michael
    Zitieren Zitieren Benutzereingriffe protokolliere WinccFlex  

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    hi,
    also ohne Audit wird's wohl recht umständlich.
    Benutzeran-/abmeldungen kannst du ja mit der Archivierung von Systemmeldungen realisieren. ich weiß nur nicht, ob man einzelne Meldungen dabei filtern kann oder immer alle archiviert werden. Änderungen an Variablen kannst du ja bei der Archivierung angeben (archivieren bei Änderung). dann hast du aber alles in verschiedenen Archiven und musst was du willst erst zusammenbasteln.
    eventuell geht es noch über Sripte, falls das unterstützt wird. das wird bei vielen Variablen aber auch sehr aufwendig denke ich. aber falls andere ne gute Lösung haben, lass ich mich gern belehren...

  3. #3
    staske24 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genau das ist das Problem, dass man dann alles zusammenbasteln muss. Hat jemand ahnung was das Audit kostet ??
    Denke auch dass Audit die beste Lösung wäre. Zumal für den Kunden alles gelogt werden soll. Wir haben schon Archive wo einzelnen VAriablen gespeichert werden, auch diese sollen überwacht werden, ob Benutzer Änderungen durchführt / durchgefürht hat und nach Möglichkeit auch welche. (z.b. Messbereichsänderungen oder ähnliches)

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Im Staub ...
    Beiträge
    337
    Danke
    115
    Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also laut 2008er Katalog kostet der Audit-Lizenzschlüssel für ...
    Runtime Panel 450,-
    Runtime PC 680,-

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. S5 an WinCCflex
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:20
  2. Standardabweichung WinCCflex?
    Von Wowa05 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:59
  3. WinCCflex
    Von Rechi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:30
  4. Benutzerverwaltung WinCCflex
    Von spybot im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 15:54
  5. WINCCflex RT
    Von TimoS im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •