Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wincc Flexible 2008 kein Transfer möglich

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich hab ein ganz komisches Problem.

    Ich wollte heute in ein OP77B das Projekt transferien, jedoch ist in der Symbolleiste der Pfeil weg (Transfer). Auch kann Datei/Transfer/Optionen nicht mehr aufgerufen werden. Optionen ist ausgegraut. Ich bin schon total genervt.

    Neustart des PG´s brachte auch nix. Gestern hat es noch einwandfrei funktioniert.

    Auch wenn ich das Projekt aus Step7 exportiere und sozusagen standalone öffne hab ich keine Möglichkeit das Projekt zu transferien.

    Kennt jemand von euch dazu eine Lösung?

    Gruß
    Michael
    - Simatic Manager V5.5 SP3
    - WinCC flexible 2008 SP2
    - ProTool V6.0 SP2
    - Windows XP SP3
    - Windows 7 SP1
    - WinCC V7.2
    - SEW Motionstudio 6.1
    Zitieren Zitieren Wincc Flexible 2008 kein Transfer möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielleicht hilft das weiter: http://www.spsforen.com/showthread.php?t=22320

    oder die Lösung die zu dem Problem in dem Thread geführt hat:

    Extras->Einstellungen->Workbench-> Anordnung der Oberfläche->Anordnung zurücksetzen
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard

    Hallo S7_Mich,

    Was hast Du bei "PG/PC-Schnittstelle einstellen" unter S7ONLINE eingestellt?
    WinCC flexible benutzt die Einstellung dieses Zugangspunkts für den Transfer.

    Gruß
    PN/DP
    Zitieren Zitieren PG/PC-Schnittstelle S7ONLINE  

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Ich würde eher darauf tippen das er eine falsche Bediengeräteversion ausgewählt hat.
    Dann ist der Transfer-Button grau und nichts geht mehr.
    Ist mir auch schon aus versehen passiert.
    Über "Bediengerätetyp ändern" die aktuellste Betriebssystemversion wählen und schon sollte es wieder gehen.

  5. #5
    S7_Mich ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    als der Transfer Button in der Symbolleiste war gänzlich weg, nicht ausgegraut sondern einfach nicht mehr da.

    Selbst als ich ein neues Projekt angelegt habe wurde der Transferbutton nicht angezeigt. Lag also dann auch nicht an der Bediengeräteversion. Unter Datei/Transfer wurden die Transfereinstellungen nicht angezeigt.

    Ich habe dann WinCC flexible 2008 SP1 einfach nochmal drüber installiert und bisher ist der Transferbutton noch da

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    S7_Mich
    - Simatic Manager V5.5 SP3
    - WinCC flexible 2008 SP2
    - ProTool V6.0 SP2
    - Windows XP SP3
    - Windows 7 SP1
    - WinCC V7.2
    - SEW Motionstudio 6.1

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    67
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo S7_Mich,
    das passiert bei der Software, wenn WinCCflex unsauber installiert wird (da haben wir natürlich keinen Einfluß drauf).

    Es gibt da 2 Möglichkeiten, diesen Fehler zu beheben.
    Lt. Siemens muß man WCF sich zwingen, neu zu kompilieren. Dies erreicht man, wenn man unter C:\Documents and Settings\Administrator\Siemens\Winflex die Verzeichnisse leert. Das selbe muß man dann noch unter den jeweiligen Benutzernamen machen.
    Vorher aber nicht vergessen, sich die versteckten Dateien und Verzeichnisse anzeigen zu lassen !

    Danach WinCC flex starten (dauert dann ein wenig) und wenn man Glück hatt, ist alles wieder da... Aber wie gesagt, wenn man Glück hatt, hatte da schon ganz andere Phänomene( zum Beispiel keine Werkzeugleiste, Sprache Deutsch / Englisch gemischt..etc).

    Die 2. Variante ist WCF komplett zu deinstallieren. Anschließend sich von der Siemens HP das Tool zum kompletten entfernen von WCF runterladen und ausführen. Danach neu installieren.

    MFG

    der Mondmann
    Technik entwickelt sich immer vom Primitiven
    über das Komplizierte zum Einfachen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  7. #7
    S7_Mich ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Na weiss heißt unsauber installiert.

    1. hat man doch keinen Einfluss auf die Installation, da die Installation automatisch abläuft.

    2. WCF 2008 SP1 hat ja schon ca 3. Monat gut funktioniert.

    Ich habe wie gesagt SP1 einfach nochmal drüber installiert. Bis jetzt ist der Transfer Button noch da

    Gruß
    Michael
    - Simatic Manager V5.5 SP3
    - WinCC flexible 2008 SP2
    - ProTool V6.0 SP2
    - Windows XP SP3
    - Windows 7 SP1
    - WinCC V7.2
    - SEW Motionstudio 6.1

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    67
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    da vermute ich, das irgend etwas den Compilevorgang angestoßen hat. Vielleicht eine Installation einer ganz anderen Software ?

    Wie schon gesagt, das passiert bei Siemens wenn WCF den Start compiliert.

    In der Hinsicht bin ich ein gebranntes Kind *g*



    MFG

    der Mondmann
    Technik entwickelt sich immer vom Primitiven
    über das Komplizierte zum Einfachen.

    Antoine de Saint-Exupéry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 16:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 12:29
  3. WinnCC-Flexible kein Transfer zu OP77A
    Von SPS-Fan im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:06
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 11:14
  5. Kein Transfer zum TP177B möglich
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •