Hallo SPS-ler!

nach ca. 12 Jahren bin ich wieder im HMI Projekt dabei.
dadurch habe ich paar allgemeinen Fragen.

2 identisch Anlagen sollen mit 2 HMI Panels bedient werden, wobei jedes MP377 auf zwei S7 zugreifen kann (Redundanz)
Ich habe 2 gleiche S7-300 Stationen (Hardware, Software, Adressen, DP Master Nr. 2 und Slave Nr.3) und 2 gleiche MP377 (Bilder, Variablen..DP Slave Nr. 4 und Nr.5). Kommunikation über Profibus.

Im WinCC Flexible habe ich einen Projekt_X eingelegt mit 3 Bildern und Variablen_1 (Verbindung_1, also auf DP Nr.2) und 3 Bildern und Variablen_2 (Verbindung_2, auf DP Nr.3)

Im Simatic Manager nach dem Einfügen von 2 HMI's habe ich 2 leere Projekte_A/_B.
Wie kopiere ich ich Bilder und Variablen vom Projekt_X auf Projekt_A und dann auf Projekt_B ?
Vorher muss ich die Verbindung (im Projekt_X) auf HMI (DP Nr. 4) -> S7 (DP Nr.2 für Verb_1 und DP Nr.3 für Verb_2) einstellen und dann wieder (im Projekt_X) von HMI (DP Nr.5 ......auf 2 und 3) !?

Zum testen habe ich nur die Tln 2 (S7) und 4 (HMI) was BF und SF Fehler verursacht! Müssen diese Fehler behoben werden?