Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SIMATIC PANEL PC 477 - Boot Failure

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe am Freitag voller stolz nen Panel PC 477 ausgepackt, auf dem ein Windows XP Embedded läuft und WinCC Flexible schon vorinstalliert ist.
    Einfach die nette 2GB CF-Card aus der Lizenzverpackung genommen, reingesteckt und eingeschaltet. Der Rechner hat auch wunderbar gebootet, wenn auch etwas länger aber das ist ja beim erstenmal ok. Dann hat er allen möglichen Krams konfiguriert und am Ende sollte ich neustarten.
    Soweit so gut, nun findet er nach dem Neustart nur leider sein OS nicht mehr

    Was mich stutzig macht ist, das er beim booten einmal die HD auf Slot 0 und danach nochma auf Slot 1 angibt. Und nun sucht er die CF-Card wohl an der falschen Stelle.
    Aber wie kann sowas passieren, hat jemand zufällig schonmal ähnliches erlebt und einen Tipp für mich?

    Danke
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren SIMATIC PANEL PC 477 - Boot Failure  

  2. #2
    Avatar von eYe
    eYe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Ausrufezeichen

    So falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte:

    Bei mir war im Bios aus welchem Grund auch immer die IDE1 wo die 2GB CF-Card drauf ist aus der Bootorder herausgenommen. Außerdem stand das Bios im Status "Manufactor" und nicht auf "Standard".

    Wieso weiß kein Mensch...

    Achja und ist es normal das Siemens mir den PC mit WinCC Flexible 2008 aber ohne SP1 ausliefert??? (Die DVD liegt der Lizenz bei, ist aber nicht installiert)
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    kann es auch sein, dass du die CF-Karte in den falschen CF Karten Slot gesteckt hast? Ich habe auch kürzlich einen neuen PC477 ausprobiert und bei mir ging das problemlos. So weit ich weiß, sollte die CF mit dem BeSys immer in dem "internen" (so wird er glaub ich genannt) CF Karten Slot verbaut sein.

  4. #4
    Avatar von eYe
    eYe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Frage

    Moin SI_PRO,

    ich kenne bisher nur einen CF Steckplatz?! Und zwar auf der Rückseite des Gerätes hinter der Metallklappe.

    Aber ich denke das ist der richtige, denn erstens hat das Gerät ja beim allerersten Start richtig gestartet und zweitens laufen die anderen beiden Geräte die ich bisher genutzt haben auch so.

    Wo ist denn der zweite Steckplatz?
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  5. #5
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo eYe,

    der interne Steckplatz ist "gut versteckt" und du kommst nur mit Werkzeug da ran. Nimm hinten die Abdeckung ab, dann siehst du die Leiterplatte vom Gerät. Ganz links (etwa in der Mitte) ist dann der 2. CF Karten Slot. (Wenn die Beschreibung zu ungenau ist, steht es glaub ich auch noch im Handbuch beschrieben)
    Ich nutze eigentlich immer diesen internen CF karten Slot, wenn ich nur eine CF habe.

    Gruß
    SI_PRO

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.055
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.285 Danke für 2.165 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ob interner oder externer ist eigentlich egal, an den internen kommt nur
    nicht so schnell jemand dran.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Simatic Panel Pc 670
    Von Hitschkock im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 04:44
  2. Simatic Panel PC
    Von m.puster im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 09:37
  3. Boot Projekt auf ältere TC Version mit Fehlermeldung
    Von Georgios im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:45
  4. Boot Projekt auf ältere TC Version mit Fehlermeldung
    Von Georgios im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:58
  5. GE Fanuc CPU Hardware Failure...
    Von Kurt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 06:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •