Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC flex 2007 - Benutzer zur Laufzeit anlegen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    für mein Problem gibt es wohl nur ein Ja oder ein Nein als Antwort. Also:

    Kann ich auf einem MP377 (projektiert mit WinCC flexible 2007) auch zur Laufzeit Benutzer anlegen/verändern?

    Hatte bei Siemens ein Beispielskript gefunden http://support.automation.siemens.co...80&caller=view, das die Benutzerverwaltung passCS.exe aufruft. Dummerweise unter der Rubrik WinCC.

    Leider führt das nun in meiner RT jedesmal zu einem kompletten Absturz von WinCC flexible, das mir eine SecurityException an den Kopf wirft.
    (die passCS.exe ist zwar auf meinem Rechner auch nicht zu finden, hätte aber, wenn es daran läge sowas wie eine FileNotFoundException erwartet).

    Auf dem richtigen MP kann ich es zur Zeit nicht testen weil ich keins hier habe.

    Also: ist es prinzipiell möglich?
    Bzw: hat es schonmal funktioniert irgendwo? (viell. ja auch nur unter WinCC)

    THX

    (WinXP, WinCC flexible 2007 HF4)
    Zitieren Zitieren WinCC flex 2007 - Benutzer zur Laufzeit anlegen?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Ich kann nur für WinCCFLex2008 reden, aber ich glaube unter 2007 ging das auch schon.

    Es gibt ein komplettes Control unter "Werkzeuge/erweiterte Objekte/Benutzeranzeige". Dieses in ein Fenster Plazieren. Zur Laufzeit aufgerufen kann man dann dort Benutzer verwalten (Ändern, Löschen, Hinzufügen, Passwort ändern, Gruppe ändern).
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    DanielFriese ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, Ralle.

    Genau das was ich gesucht habe!
    Wie war das: "Wer lesen kann....."
    *schäm*

    Ganz vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. WinCC flex Datensatz automatisch anlegen
    Von made215 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 14:48
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 08:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:21
  5. WinCC flex 2007 Benutzer exportieren
    Von godi im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 14:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •