Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Starten von WinCC über Desktop icon???

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe gemeinde!!!!

    Ich würde gerne mein WinCC projekt über ein Desktop icon starten. Es soll mich dann direkt in die Runtime bringen nicht in den Explorer.

    Ist das irgendwie mit hilfe einer bat oder exe datei möglich ???
    Hat das schon einer mal gemacht???

    bitte da um Hilfe oder ideen...

    P.s Ich kenne die möglichkeit WinCC in den Autostart zu bringen aber ich möchte es doch gerne über einen eigenen Button Starten.
    Zitieren Zitieren Starten von WinCC über Desktop icon???  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.341
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KNEFI Beitrag anzeigen
    P.s Ich kenne die möglichkeit WinCC in den Autostart zu bringen aber ich möchte es doch gerne über einen eigenen Button Starten.
    Na dann,
    genau die Verknüpfung, die Du im Autostart-Ordner/Menü hast: Kopieren
    und auf dem Desktop: Einfügen. Ferddisch!

    Gruß Harald

  3. #3
    KNEFI ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    mmh das is aber nich so einfach sonst hätte ich das auch schon so gemacht! wenn du WinCC in den Autostart versetzt muss du das projekt immer eintragen und ob du es in den Autostart rein oder wieder rausnehmen möchtest... außerdem bedeuted das nur das diese datein (Projekt) beim nächsten hochfahren automatisch gestartet wir und nicht bei Knopfdruck wie ich das gerne hätte....
    Zitieren Zitieren re  

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.341
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard

    Also geht es Dir eigentlich darum, mit Deinem Desktop-Icon die WinCC-Runtime mit einem
    ganz bestimmten Projekt zu starten
    , egal welches Projekt Du vorher bearbeitet/getestet hast?
    Eventuell willst Du sogar mehrere Start-Icons für verschiedene Projekte haben?

    Da gibt es bestimmt auch eine Lösung, die mir aber jetzt leider nicht einfällt.
    Vielleicht kann Dir jemand anders helfen.

    Gruß Harald

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Wenn du dein Projekt in den Autostart einfügst und dann den Link auf den Desktop kopierst, wie PN/DP schon gesagt hat, kannst du ja anschliessend den Link aus dem Autostartordner löschen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KNEFI Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mein WinCC projekt über ein Desktop icon starten. Es soll mich dann direkt in die Runtime bringen nicht in den Explorer.

    Ist das irgendwie mit hilfe einer bat oder exe datei möglich ???
    Hat das schon einer mal gemacht???
    Das Thema hatten wir hier schon einmal:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=17856

    Gruß Kai

  7. #7
    KNEFI ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Kai

    Ich habe mir den alten thread mal angesehen und versucht es nachzumachen. Leider mit geringem erfolg.
    vllt kannst du mir noch einmal auf die sprünge helfen.

    1. Suche mir meine Gewünschte exe aus und mache eine Desktop Verknüpfung

    2. Bei dieser Verknüpfung gehe ich auf eigenschaften/Verknüpfung und gebe dann im "Ziel" den Pfad des Autostarts und den des zu startenden Programmes an mit den entsprechenden Attributen (Sprache usw)???

    Habe ich vllt irgendwelche Schritte Vergessen??

    Ich habe es zumindest so gemacht und es hat nicht funktioniert.
    meine WinCC version ist auch schon etwas neuer V7.0 + SP1

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    21
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von KNEFI Beitrag anzeigen
    Hallo Kai

    Ich habe mir den alten thread mal angesehen und versucht es nachzumachen. Leider mit geringem erfolg.
    vllt kannst du mir noch einmal auf die sprünge helfen.

    1. Suche mir meine Gewünschte exe aus und mache eine Desktop Verknüpfung

    2. Bei dieser Verknüpfung gehe ich auf eigenschaften/Verknüpfung und gebe dann im "Ziel" den Pfad des Autostarts und den des zu startenden Programmes an mit den entsprechenden Attributen (Sprache usw)???

    Habe ich vllt irgendwelche Schritte Vergessen??

    Ich habe es zumindest so gemacht und es hat nicht funktioniert.
    meine WinCC version ist auch schon etwas neuer V7.0 + SP1
    Hallo,
    ist zwar alles schon etwas älter hier aber trotzdem:

    An die AutoStartRT.exe müssen noch Projektpfad und die Startparameter übergeben werden...

    C:\Program Files\Siemens\WinCC\bin\AutoStartRT.exe D:\DeinProjekt\DeinProjekt.mcp /Activ:yes /LANG=DEU /EnableBreak:yes

    Und dann gibt es noch ein Problem:

    C:\Program Files\... muss durch C:\PROGRA~1\ ersetzt werden...
    Wie es sich mit C:\Programme\... verhält kann ich momentan leider nicht testen


    Einfach Desktop - Rechtsclick - neue Verknüpfung erstellen - und reinkopieren (natürlich an DEINEN Projektpfad und WinCC Installationspfad anpassen)

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7.0 Druckauftrag über Variable starten
    Von Helmpflicht im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 06:33
  2. Step7 über Citrix Desktop
    Von steinche im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:58
  3. S7 Projekte direkt vom Desktop starten
    Von Taddy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 10:45
  4. WinCC V6.2 auf normalem Desktop-PC?
    Von Denis im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:39
  5. WinCC flex Runtime über Hyperlink starten
    Von Anatol_r im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •