Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WinCCflex Skript und Multiplexvariable

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich wollte mir gestern ein Schönes Variablen Aufzeichnungsprogramm schreiben ... so mit auswahl welche Variabeln dann gespeichert werden sollen.

    Auswahlfeld und dahinter eine Multiplexvariable bzw. 5 davon soweit alles supi
    skript funktioniert auch mit normalen variablen.

    so jetzt der schlag in´s Gesicht als ich mit den Multiplex mist fertig war und testen wollte sagt nicht der blöde comiler dass der Variablen typ nicht vom skript unterstützt wird ... *grml*gibt es jetzt irgendwie eine möglichkeit das ich aus der multiplex variable wieder eine "normale" mache ... klingt doof ... aber das einzigste was mir bisher eingefallen ist wäre die multiplexvariable wieder in die steuerung zu schreiben, in der steuerung wieder woanders hin und sie dann wieder zur runtime zu schicken ?! klingt doof ja !

    idee´en ?

    grüße erzi
    Zitieren Zitieren WinCCflex Skript und Multiplexvariable  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    eine Frage dazu :
    Warum arbeitest du nicht im Script mit deinen "Roh"-Variablen und gibst diese in deiner Auswahl frei ?
    Vielleicht schreibst du auch einfach noch ein bißchen mehr zu dem, was du da genau machen willst ...

    Gruß
    LL

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    erzteufele (29.09.2009)

  4. #3
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    achso du meinst das ich quasi im skript auswählen soll welche wohin aufzeichnet ... ja das wäre eine möglichkeit danke dann hätte ich mir das rumgeklickere mit dem Multiplexen auch spaaren können *grins*

    danke

  5. #4
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    noch kurz ne andere frage bevor ich anfange die auswahl per skript zu machen

    ist es möglich etwas was in einem EA-Feld Steht im skript auszulesen ?

    EA-Feld_10 z.b. ist verbunden mit meiner Multiplexvariable Vari_3 wenn ich im Skript schreibe (SmartTags("EA-Feld_10")) tut sich allerdings nichts .. also fehler halt gibt´s nicht ist´s möglich ?

    grüße

  6. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    ... an ein Eingabefeld kommst du meines Wissens nach nicht direkt dran (im Unterschied zu Visual Basic z.B.). Du mußt dich schon an die dort beschriebene Variable halten ...

    Gruß
    LL

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    erzteufele (30.09.2009)

  8. #6
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    schade schade dann mach ich´s halt anders könnte ja richtiges vb oder vielleicht sogar c in winCC implementieren ... naja nadenn auf ein neues
    danke LL

  9. #7
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    naja ... das heißt ja nun nicht, dass man es nicht trotzdem schick machen kann ...
    Es kommt halt nun darauf an, wie du deine Funktions-Struktur aufbaust. Du kann aber in Flex (wie auch schon in ProTool) nur das an VB-Funktionen nutzen, dass dort implementiert ist. Ansonsten mußt du dich mit den Spielregeln der Visu arrangieren ...

    Gruß
    LL

  10. #8
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    das macht eigentlich wieder richtig spass mit vb rumzumachen schon lang nichtmehr gemacht ... mein befehlsvorrat im KOPF ist auch etwas dürftig *grins* nervt mich schon ein bisschen jeden 4. befehl nachzulesen

    möchte jetzt mein auswahl skript jede sekunde aufrufen
    entweder schleißfe und jede sekunde weiterschaffen ... (befehle suchen) oder gibts was einfacheres ?

    grüße erzi

  11. #9
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    ... jede Sekunde würde ich nicht machen (Überlastung der Visu). Gut wäre die Wert-Änderung einer Variablen (z.B. einer der Eingaben).

  12. #10
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ist ja ne runtime also PC der verträgt das schon läuft ja auch wenn´s permanent abläuft xD zwar pc unter volllast aber egal ;-D ich werd´s auf eine sekunde machen will ja sehen wie die werte sich ändern in der visu

Ähnliche Themen

  1. Multiplexvariable Index verändern
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 23:02
  2. Skript WinCCflex
    Von fraser island im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 12:55
  3. Skript WinCCflex
    Von fraser island im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 23:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:01
  5. VB - Skript
    Von tarzipan7 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 07:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •