Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Mischerbewegung

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,
    so ich habe mich am Beispiel in Siemens Unterlagen orietiert. Ich habe mir Bilder erstellt insgesamt 10 Stück(mixer gorß bis mixer klein).
    Die Bilder habe ich in einer Grafikliste aufgerufen. In OB1 habe ich einen Zähler programmiert. der Zähler wird zurückgesetzt wenn der Stand 10 ist.
    In Wincc habe ich ein graphiches EA Feld eingegeben, da habe ich die von mir erstellten grafikliste zugewiesen und unter Variable habe ich der Zählerwort eingegeben. das ganze habe ich gestartet nun leider sehe ich nur kleine fast gar keine Bewegung vom Mixer.
    Was du mit Multiplexvariable meinst was ich leider nicht?

    Gruss
    T

  2. #12
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    719
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Wie schnell zählt der Zähler?
    Schraub erstmal den Erfassungszyklus der Variable im flexible auf 100ms.
    und den Zähler dann alle 200ms inkrementieren.

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe neue Bilder erstellt und die Zeiten eingepasst dann hat's funktioniert.
    ich danke euch alle

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •