Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mal wieder Spass mit WinCC flexible

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin mal wieder dem Wahnsinn nah.
    Eine Taste, die vor Tagen projektiert wurde und nichts anderes tut, als beim Drücken ein Bit (Merkerbit) zu setzen und beim Loslassen dasselbe Bit zu löschen, funktioniert auf einmal nicht mehr.

    Das entsprechende Bild ist seit Tagen nicht geändert worden und hat bis vor Kurzem funktioniert. Der Tag wurde ebenfalls nicht geändert. An der CPU liegt es nicht (getestet).

    Wenn ich die Adresse des Tags ändere, funktioniert es ebenfalls nicht.
    Einzig das neue Anlegen eines anderslautenden Tags mit gleicher Adresse bringt Besserung.

    Die üblichen (schon nervenden) Aktionen mit neu Hochfahren oder Löschung der temporären Dateien (was meiner Meinung nach eh Pfusch ist und nur zeigt, daß das Produkt auch Jahren nach der Einführung immer noch eklatante Fehler aufweist) bringen nichts.

    Noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte?

    Bei dem Gedanken, daß man sich eigentlich beim Kunden vor Ort am letzten Tag von der Funktion jedes Elements überzeugen muß, da ja irgend etwas ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktionieren könnte, wird mir ganz anders.

    Ist überigens 2007 HF4 auf MP 377 12" an CPU 319F über MPI mit 187,5kbits/s.

    Schönen Gruß
    Markus
    Kann ich bitte ProTool wiederhaben?
    Zitieren Zitieren Mal wieder Spass mit WinCC flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    leg' doch mal Spaßes halber das fragliche Bit zur Animation mit auf die Schaltfläche ... funktioniert es dann ?

    Gruß
    LL

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi LL,

    habe ich schon getan.
    Auf dem Panel wird es richtig angezeigt.
    Allerdings nur, wenn ich denselben Tag benutze. Ein Tag mit anderem Namen aber selber Adressierung wird nicht angezeigt.
    Ich hatte schon die Vermutung, daß entweder eine falsche Adresse in der CPU bedient wird oder daß flex aus irgendwelchen Gründen trotz anderslautende3r Parametrierung von einem internen Tag ausgeht.

    Schönen Gruß
    Markus
    Kann ich bitte ProTool wiederhaben?

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    ... und der fehlerhafte Tag wird von der Visu sonst nirgendwo negativ beeinflußt (oder sonst irgendwie verwendet - vielleicht in einem BYTE, WORD etc.) ?

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi LL,

    wird er nicht. Weder als Bit, Byte, Wort usw.
    Auch nicht indirekt
    Ich habe jetzt zwei absolut identische Tags in der Visu (bis auf den Namen halt)
    Einer funzt, der andere nicht.

    Schönen Gruß
    Markus
    Kann ich bitte ProTool wiederhaben?

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Diese Problem hatten wir am Anfang mit Flex 2007 auch, deswegen sind wir damals bei 2005 geblieben und inzwischen auf 2008 umgestiegen.
    Vielleicht mal bei Siemens nachfragen, könnte ja sein das es wieder einen Patch gibt den nur welche bekommen wo dieses Problem haben. Wäre ja nicht das erste mal....

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von netmaster Beitrag anzeigen
    Diese Problem hatten wir am Anfang mit Flex 2007 auch, deswegen sind wir damals bei 2005 geblieben und inzwischen auf 2008 umgestiegen.
    Vielleicht mal bei Siemens nachfragen, könnte ja sein das es wieder einen Patch gibt den nur welche bekommen wo dieses Problem haben. Wäre ja nicht das erste mal....
    Ich vermute, der Patch ist WinCCFlex2008.
    Ich würde eh empfehlen, auch die Version 2008+SP1 umzusteigen!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mephiostopheles Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt zwei absolut identische Tags in der Visu (bis auf den Namen halt)
    Einer funzt, der andere nicht.
    ... da braüchte man jetzt eine Funktion, wie bei ProTool "Querverweis - Scan all Logerror - Repair all" ...
    Ich vermute, dass da noch irgendwo eine Querverbindung (möglicherweise zu etwas vollkommen anderem) besteht ...

    Gruß
    LL

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Das Phänomen hatte ich auch schon des öfteren Da gibts nur eins - temporäre Daten löschen und neu generieren.

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... da braüchte man jetzt eine Funktion, wie bei ProTool "Querverweis - Scan all Logerror - Repair all" ...
    Ich vermute, dass da noch irgendwo eine Querverbindung (möglicherweise zu etwas vollkommen anderem) besteht ...

    Gruß
    LL
    könnte sich die Funktion hinter Variablen neu verbinden verbergen...?

    flex neu verbinden.JPG
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 22:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 12:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45
  4. 8) viel spass die nächsten 18 tage
    Von volker im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 02:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •