Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TP 177 A Absturz beim übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit diversen TP177A. Ich mag diese Dinger nicht, seit dem Update auf 2008 habe ich nur Probleme:

    1. Panels stürzen jedesmal beim übertragen ab.

    Verbindung WLan-> NetLink Pro ->MPI--->CPU---Profibus--->TP

    In flexible habe ich das Routing bei den einstellungen aktiviert, wenn ich nun übertrage bei aktiver Runtime fährt das Panel runter, flexible sagt: " hole informationen vom Gerät", und das wars. Panel steht auf connecting to host.

    Abhilfe schafft folgender Weg: Runtime manuell über taste beenden
    und dann übertragen. Dann bekomme ich die Projektierung übertragen, aber das Panel bekommt beim 1. booten keine Verbindung zur SPS also nochmal Stecker ab und neu drauf und dann geht alles.

    Außerdem sind die Geräte elendig langsam geworden beim Bildwechsel usw...

    Ab und zu kann es auch sein das ein Panel ca. 5-7 min braucht um zu booten.


    Kennt jemand die Probleme, und hat vorallem die Lösung dafür???

    Benutzte Software Step7 V5.4 Flexibel 2008 SP1

    Allmählich nerven mich diese Geräte. Mit den B-Geräten habe ich keine Probleme.
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren TP 177 A Absturz beim übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mitchih Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Benutzte Software Step7 V5.4 Flexibel 2008 SP1
    Vielleicht mal das HF2 installieren und Probieren ob es dann besser geworden ist. Notfalls mal direkt auf die Schnittstelle vom Panel anschließen und ausprobieren wie es sich dann verhält.

  3. #3
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Also direkt auf dem Panel habe ich versucht via Profibus und CP 5612 vom Field PG, da verhält es sich genauso, mit dem PPI Multimaster Kabel geht es sofort, ist nur lästig, da ich den Stecker vom Bus abziehen muss, und dadruch gibt es dann Busfehler.

    HF werde ich mal probieren. Muss ich das HF 1 extra installieren oder ist das im HF2 implementiert.??
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

  4. #4
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe mal den Siemens Support kiontaktiert und folgendes durchgeführt:

    1. Transfer via DP (ohne Routing) (Problem bleibt)

    2. Urladen des Panels durchgeführt (Problem bleibt)

    Weiter konnte mir Siemens auch nicht helfen, jetzt will man das ich den extended Support verwende, ich habe aber keine AVC, und will diese eigentlich auch nicht.

    Wie gesagt als Adapter habe ich einen Net Link Pro mit Wlan, sind da solche Probleme bekannt??

    Wäre schön wenn der ein oder andere hier seine Erfahrungen kundtun würde, denn laut Siemens wäre ich der einzige Kunde mit solchen Problemen.

    Achso, ich solle das Busprofil auf Standard umstellen, was bringt das??
    Geändert von mitchih (01.10.2009 um 20:41 Uhr)
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich hatte bei einer Anlage genau die gleichen Probleme mit einem TP177A. Das Projekt ist jetzt fertig gestellt und seit dem verwende ich den Typ nicht mehr. Die Basic Panels sind da glaube ich eine gute Alternative.

  6. #6
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    war an einer weiteren Anlage und musste dort ebenfalls ein update durchführen. Remote Control ging ohne Probleme auf 2007. Dann ein 2008er Projekt aufgespielt, neu gebootet und siehe da, die gleiche Sch.... in grün.

    Liegt nicht am Routing, war direkt auf dem Panel mit CP vom field PG.

    Allmählich kotzen mich die Geräte an, und besonders, das man bei Siemens nicht in der Lage ist eine stabil laufende Software zustande zu bringen. Wenn ich überlege wieviele SP und HF`s ich im letzten Jahr installiert habe, und wie oft das was in die Hose gegangen ist. Und wenn dann was nicht funktioniert, sagen die geben sie mal die AVC sonst können wir das nicht prüfen.

    Der arme ADler hoffentlich kommt der nicht die nächsten Wochen vorbei

    Leider habe ich noch viel zu viele von den alten Kisten, da wünsche ich mir ab und zu mein geliebtes Pro tool wieder herbei.
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Liegt definitiv an 2008  

Ähnliche Themen

  1. Step 7 absturz beim Dearchivieren
    Von Ally4251 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:41
  2. Problem beim Übertragen von ProTool Project
    Von whiskey_in_the_jar im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 14:42
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 13:19
  4. Probleme beim Übertragen auf OP73
    Von Steve81 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 06:57
  5. Fehler beim Übertragen mit Concept
    Von Sebwa2k im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 00:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •